Frankreich

Der Abgesang auf Marine Le Pen – 42 % sind 42 % zu viel für die rechtsradikale Kandidatin

Hat die rechtsfaschistische Marine Le Pen verloren? Ja!

Weil Franzosen nach vorne marschieren wollen und nicht wieder in eine Zeit zurückfallen wollen, die längst vergessen war. 
Ja, Le Pen hat verloren und zu Recht.

Die Welt freut sich und kann endlich an diesem Abend ein wenig entspannen.  Le Pen war die Ausgeburt Putins in Frankreich.

Ohne Programm, ohne Konzept, gegen alles, was Demokratie in Europa bedeutet.

Stammtischparolen einer miserablen Politikerin, die sich aufschwingen wollte, Frankreich zu einem Vichy reloaded zu machen. Niemand wollte einen Pierre Laval light im geschmacklosen Hosenanzug.

Hass gegen alles, was nicht nationalistisch und neofaschistisch ist. Säuberungen und Menschenverachtung einer Frau, die es nie verstanden hat, das Volk zu einen.

Planlos, wie jede Populistin schlafwandelte sie durch die Reihen der Frustrierten und versprach eben das, was die Franzosen schnell durchschauten. Nichts, außer Hass und Dummheit.

Mehr kann die Rechtsradikale nicht. 

Ihr war Émile Zola mit J’accuse…! entfallen, sie scherte es nicht in ihrer extrem schleimigen und feigen Art, das zu befeuern, was die Welt fürchtete.

Putins Bombenmädchen in der EU. Ein Frankreich, ein geeintes Europa, hätten eine billige Kopie eines Donald John Trump nicht ertragen. Eine rechtslastige, ausgeblichene Barbie im Élysée-Palast wäre das Ende der 5. Republik gewesen. 
Der große General Charles de Gaulle sagte einmal: „Meine deutschen Freunde ..“ von dem Balkon des Bonner Rathauses.

Le Pen wollte dies beenden.Es bleibt die Hoffnung, dass die braune Blondine endlich die politische Bühne verlässt. Sie ist hinderlich, sie hat Frankreichs Ehre und die Trikolore beschmutzt, mit ihren wirren Gedanken einer von Putin gesponsorten Wahl. 

Eine solche Gestalt, und das ist eine der Hauptaufgaben von Emanuel Macron, darf nie wieder die politische Bühne betreten. 

Es lebe Frankreich!

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Der Dschungel mutiert zum französischen Zankapfel

Die Redaktion

Frankreich brennt

the kasaan times

Suche nach toten Wehrmachtssoldaten in Südfrankreich beginnt nach Aussage eines Augenzeugens

the kasaan times

Vier tote Polizeibeamte nach Messer- Attacke in Pariser Polizeistation

Die Redaktion

In einer Kohabitation kommen Präsident und Regierungschef aus verschiedenen Lagern

the kasaan times

Feuerwehr kämpft gegen mehrere Waldbrände in Urlaubsregionen in Südfrankreich

the kasaan times

Abayas werden an französischen Schulen verboten

the kasaan times

Frankreichs Justizminister soll sich wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht verantworten

the kasaan times

Nach bedrohlicher Dürre Pariser Metro unter Wasser

the kasaan times

Unruhen in ganz Frankreich

the kasaan times

Der Besuch von Macron in Kinshasa war ein Reinfall

the kasaan times

Macron kündigt Bürgerdebatte über neues Gesetz zum Lebensende in Frankreich an

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*