Monat: Oktober 2021

Geschichte

Unbekannte wollten historisches Feuerschiff versenken – Spender dringend gesucht!

the kasaan times
Die Amrumbank/Deutsche Bucht ist ein historisches Feuerschiff (Homepage HIER), das 1915 auf der Werft Jos.L.Meyer in Papenburg gebaut wurde und seit 1917 als schwimmender Leuchtturm...
Cold Case

Der Mord an Horst Strohe, Heumarkt, Köln, 1992

the kasaan times
Es war der Mord an Horst Strohe, in der Nacht gegen 1 Uhr zum 13. September 1992, der damals wie heute eine ganze Stadt erschreckte....
Afrika

Islamische Sklaverei: Nonne kommt nach Jahren in Mali frei

the kasaan times
Eine kolumbianische Nonne ist mehr als vier Jahre nach ihrer Entführung durch Islamisten in Mali freigelassen worden. Im malischen Staatsfernsehen bedankte sich Gloria Cecilia Narváez...
Wirtschaft

„Action Day“ Internationale Razzia gegen FX leader Imperium

the kasaan times
Am Mittwoch der vergangenen Woche wurde ein international verzweigtes Netzwerk der Finanzmafia ausgehoben. Alle Spuren führen zum FX-leader Limited, Kingstown, St. Vincent und den Grenadinen....
Todesstrafe

Der Bericht der Untersuchungsrichterin Monique Mabelly über die letzte Hinrichtung in Frankreich

the kasaan times
Der Bericht ist auch noch nach 40 Jahren schaurig. Am 10. September 1977 wurde der Mörder Hamida Djandoubi für einen Mord guillotiniert....