Todesstrafe

Oklahoma-Hinrichtung wieder schief gegangen- John Marion Grant

Bildmaterial:Oklahoma Department of Corrections

Laut dem CNN-Tochter KOKH-Reporter Dan Snyder, der der Hinrichtung im Staatsgefängnis in McAlester, Oklahoma, beiwohnte, begann John Marion Grant (60) unmittelbar nach der Verabreichung des Cocktails aus Midazolam zu krampfen.

Er habe sich nach der Verabreichung verkrampft und übergeben, sagte ein weiterer Zeuge der Hinrichtung am Donnerstagnachmittag.

Das geschah nur Stunden nachdem der Oberste Gerichtshof der USA ein Urteil aufgehoben hatte, das einen Hinrichtungsaufschub für den Todeskandidaten John Marion Grant gewährte.

Aber schon vor der Hinrichtung gab es Probleme: John Marion Grant trieb die Wachtposten an, ihn hinzurichten und pöbelte in seinen letzten Worten.

„Sein gesamter oberer Rücken hat sich wiederholt von der Trage gehoben“, sagte Snyder. „Als die Krämpfe andauerten, begann Grant zu erbrechen.“
Kurz darauf betrat das medizinische Personal die Hinrichtungskammer, um den offensichtlich noch lebenden Delinquenten zu kontrollieren und Erbrochenes zu entfernen, so Snyder. Grant wurde um 16:15 Uhr vom Personal für bewusstlos erklärt.
Die Dosen des zweiten und dritten verwendeten Medikaments wurden laut Snyder etwa eine Minute später verabreicht, der Todeskandidat hörte eine Minute später auf zu atmen. Er wurde um 16.21 Uhr für tot erklärt.

Midazolam wurde auch bei der „verdorbenen“ Hinrichtung von Clayton Lockett im Jahr 2014 in Oklahoma verwendet. Er wurde nicht bewusstlos, zuckte und sprach.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wesley Ruiz hingerichtet

the kasaan times

Hinrichtung im US-Bundesstaat – Thomas Edwin Loden Jr.

the kasaan times

Wird Leonard Taylor unschuldig hingerichtet?

the kasaan times

Russell Bucklews Hinrichtung- Hauptsache hingerichtet

Die Redaktion

Hinrichtungen in Arizona zukünftig mit Nazi-Gas?

the kasaan times

Verurteilter Doppelmörder in Texas hingerichtet

the kasaan times

Fünfzig Jahre seit einer der letzten Hinrichtungen in Spanien-Georg Michael Welzel

the kasaan times

Hinrichtung von Thomas Eugene Creech abgebrochen

the kasaan times

Hinrichtung mit Stickstoff wird durchgeführt

the kasaan times

Der lange Tod der Lisa Marie Montgomery

Die Redaktion

Das iranische Terrorregime gerät vollkommen in Vergessenheit

the kasaan times

Fünf Palästinenser im Gazastreifen hingerichtet

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*