Todesstrafe

Hinrichtung im US-Bundesstaat – Thomas Edwin Loden Jr.

Titelbild: Thomas Edwin Loden Jr. Mississippi State Penitentiary in Parchman

Thomas Edwin Loden Jr., 58, der im Jahr 2000 ein 16-jähriges Mädchen in Mississippi vergewaltigt und getötet hatte, wurde am Mittwoch durch eine tödliche Injektion hingerichtet.

Loden entschuldigte sich vor der Hinrichtung.

Er ist damit der zweite Häftling, der in diesem Bundesstaat innerhalb von 10 Jahren hingerichtet wurde.

Thomas Edwin Loden Jr., 58, wurde um 18:12 Uhr (Ortszeit) von der Gerichtsmedizinerin für tot erklärt. Er saß seit 2001 im Todestrakt, als er sich des Mordes, der Vergewaltigung und der vierfachen sexuellen Nötigung von Leesa Marie Gray schuldig bekannte.

Das Opfer war im Juni 2000 mit einem kauputen Reifen liegen geblieben, als Loden sie in seinen Wagen zwang und dort die Taten beging. Grays Mutter, Wanda Farris, war bei der Hinrichtung im Mississippi State Penitentiary in Parchman anwesend. Die letzte Hinrichtung in Mississippi fand im November 2021 statt.

Quellen: ABC, Mississippi State Penitentiary in Parchman

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wesley Ruiz hingerichtet

the kasaan times

Gedanken zur Todesstrafe

the kasaan times

Oberster Gerichtshof von Alabama erlaubt Hinrichtung mit Stickstoff

the kasaan times

Fünf Palästinenser im Gazastreifen hingerichtet

the kasaan times

Letzte Worte

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama- Kenneth Smith hingerichtet

the kasaan times

Todesurteil gegen Dschamschid Scharmahd

the kasaan times

Amber McLaughlin hingerichtet

the kasaan times

Das iranische Terrorregime gerät vollkommen in Vergessenheit

the kasaan times

Singapur richtet laut Aktivisten erneut zwei Gefangene hin

the kasaan times

Hinrichtungen in Arizona zukünftig mit Nazi-Gas?

the kasaan times

Russell Bucklews Hinrichtung- Hauptsache hingerichtet

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*