Scott Dozier NEVADA DEPARTMENT OF CORRECTIONS
Todesstrafe

Der Irrsinn mit Scott Dozier

FOX5 Vegas – KVVU

Scott Dozier wollte sterben. Als Insasse des Todestrakts in Nevada gab er die Berufung gegen sein Todesurteil aus dem Jahr 2007 für den Mord an dem 22-jährigen Jeremiah Miller auf. Das war nicht das einzige Verbrechen in das Dozier verwickelt gewesen war. Dozier erklärte sich sogar einverstanden, die erste Person zu werden, die in den Vereinigten Staaten mit dem Opioid Fentanyl hingerichtet werden sollte. Den Henkern gehen die Substanzen nach dem europäischen Boykott aus. Doch das Gericht in Nevada wollte nicht an Versuchen teilnehmen, so wurde der Termin zur Hinrichtung zweimal verschoben.

Doziers wollte nicht mehr darauf warten, dass der Staat Nevada ihn hinrichtete. Am Samstag fanden ihn Aufseher an einem Bettlaken hängend, vor einem Lüftungsschacht in seiner Einzelzelle. Er wurde um 16:35 Uhr für tot erklärt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Der polnische Ministerpräsident ist für die Todesstrafe

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama- Kenneth Smith hingerichtet

the kasaan times

Saudi Arabien richtet 81 Gefangene an einem Tag hin

the kasaan times

Der Rekord der verpfuschten Hinrichtungen

the kasaan times

Fünf Palästinenser im Gazastreifen hingerichtet

the kasaan times

Nach Hinrichtung im Iran wurde der Botschafter in Berlin einbestellt 

the kasaan times

Das iranische Terrorregime gerät vollkommen in Vergessenheit

the kasaan times

Der Bericht der Untersuchungsrichterin Monique Mabelly über die letzte Hinrichtung in Frankreich

the kasaan times

Todesurteil gegen Dschamschid Scharmahd

the kasaan times

Hinrichtung mit Stickstoff wird durchgeführt

the kasaan times

Fünfzig Jahre seit einer der letzten Hinrichtungen in Spanien-Georg Michael Welzel

the kasaan times

Wird Leonard Taylor unschuldig hingerichtet?

the kasaan times
Laden .....