Katrice Lee, Royal-Military-Police-HIA-Bulford
Vermisste

Katrice Lee – seit dem 28. 11.1981 vom Erdboden verschluckt

 Operation Bute 
 
 
Einer der mysteriösesten Vermisstenfälle nach dem Krieg in der Bundesrepublik ist das Verschwinden der 2-jährigen Katrice Lee, die mit ihren Eltern am 28. November 1981 in einem englischen Supermarkt, “ NAAFI Shopping Center „, in Paderborn-Schloss Neuhaus ging und in der Kassenzone spurlos verschwand. 
 
Das Mädchen, das am linken Auge über einen schweren Sehfehler verfügte, war bereits operiert worden, und könnte so aufgefallen sein. Was sich eigentlich abspielte, kann nur gemutmaßt werden. Es müssen Sekundenbruchteile gewesen sein, die dazu führten, dass das Mädchen verschwand.
Katrice Lee wurde niemals mehr wiedergesehen. 
 
 
 
Tatverdächtiger Phantombild MP Builtford
Tatverdächtiger Phantombild MP Bultford
 
 
Unbekannter Täter Phantombild – Royal-Military-Police-HIA-Bulford
 
 
Was zunächst aussah wie ein Unfall, entpuppte sich im Laufe der Jahrzehnte als einer der geheimnisvollsten Vermisstenfälle Deutschlands. Nach Katrice wurde sogar im Fluss Alme gegraben. Fehlanzeige. Damalige Augenzeugen aus 1981 sahen, wie ein Mann zum Zeitpunkt von Katrice’ Verschwinden ein kleines Mädchen zu einer grünen Limousine trug. 
Die Eltern des Mädchens sind fest überzeugt, dass die heute 40-Jährige noch lebt, unter einem anderen Namen.

 
 
 
Ob die Tat im Kontext eines Vorfalles, zwei Jahre zuvor, 1979, vor einem Schnellimbiss, der einer Gaststätte auf dem ehemaligen Schulgelände von Schloss Eringerfeld angegliedert war, stand, ist bis heute nicht geklärt. Damals wurde tagelang aus zwei Fahrzeugen, in denen Briten saßen, die örtliche Steinhauser Strasse beobachtet und Personen, hauptsächlich junge Schülerinnen, fotografiert. Bevor die Polizei eingreifen konnte, waren die Unbekannten verschwunden. Sie hatten in dieser Zeit häufiger den Platz gewechselt und sich auf den Parkplatz eines angrenzenden Waldstücks zurückgezogen. 
 

Schloss Eringerfeld ist 30 km von Paderborn entfernt. 
 
 
In dieser Zeit war die IRA besonders aktiv. Quellen besagen, dass Katrice als Geisel für die IRA genommen wurde, da der Vater bei den Briten, „British Forces Germany„, diente.
 
Es kam in diesem Zusammenhang mit der IRA zu mehreren Anschlägen in der Bundesrepublik, darunter in Münster, Mönchengladbach, Unna, Hannover, Osnabrück, Bielefeld und Dortmund. Alle Taten fanden seit Anfang der 1980er-Jahre statt. 
 
Entführungen waren eine Spezialität der IRA, die damals den uneingeschränkten Krieg gegen die Briten führte. Es gab zahllose Beispiele, wie der des erst Jahrzehnte später bekannt gewordenen Falles von der im Jahr 1972 entführten zehnfachen Mutter Jean McConville. Oder der Fall des 1973 verschleppten  Thomas Niedermayer , dem Grundig-Vertreter in Belfast und damaligen deutschen Honorarkonsul, der erst 1980 auf einer wilden Müllkippe nahe Belfast aufgefunden wurde. 
 
 
Im Kontext der Entführung von Katrice Lee bittet die Royal Military Police -HIA Bulford- Telefon 0800 / 723 5229 um sachdienliche Hinweise.

Schloss Eringerfeld an der Steinhauser Straße im Stadtteil Eringerfeld der Stadt Geseke im Kreis Soest in Nordrhein-Westfalen E.JPG
Von <a href=“//commons.wikimedia.org/wiki/User:Wikimatze“ title=“User:Wikimatze“>Matthias Böhm</a> – <span class=“int-own-work“ lang=“de“>Eigenes Werk</span>, CC BY-SA 3.0 de, Link

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Spaziergänger macht supergruseligen Fund – ist es ein Pärchen, das 18 Jahre vermisst war?

the kasaan times

Leiche von dem vermissten Steffen Braun aufgefunden

the kasaan times

Das ungeklärte Schicksal von Marina Dagmar Schwendemann

the kasaan times

Karl-Erivan Haub im Supermarkt in Moskau gesichtet?

the kasaan times

Der Vermisstenfall Vanessa Huber- Zeugenaufruf

the kasaan times

Madeleine Beth McCann – ein 43 jähriger Deutscher steht unter dringendem Tatverdacht

the kasaan times

Mysteriösester Vermisstenfall der im 8. Monat schwangeren Alexandra R. aus Nürnberg

the kasaan times

Nick Frischke wurde von einem Zeugen auf dem Weg über den Karbonkelberg gesehen

the kasaan times

Wo ist Karl-Erivan Haub?

the kasaan times

Vermisstenfall Nancy Köhn bei Aktenzeichen XY…ungelöst – Polizei geht neuen Hinweisen nach

the kasaan times

Lars Mittank

the kasaan times

Wikileaks und das mysteriöse Verschwinden von Arjen Kamphuis

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*