Todesstrafe

Hinrichtung von Thomas Eugene Creech abgebrochen

Titelbild: Idaho Department of Corrections (IDOC)

Die Hinrichtung von Thomas Eugene Creech wurde nach einer Stunde abgebrochen.

Der Serienmörder war 1981 in Idaho wegen der Ermordung eines Mithäftlings zum Tode verurteilt worden.
Creechs für den 28. Februar 2024 angesetzte Hinrichtung wurde abgesagt, nachdem das medizinische Team keine Infusionsleitung für die Giftspritze gelegt hatte.

Creechs Anwälte hatten mit der Begründung, dass der missglückte Hinrichtungsversuch die Unfähigkeit des Staates zeige, eine humane und verfassungskonforme Hinrichtung durchzuführen, einen weiteren Aufschub beantragt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Oberster Gerichtshof von Alabama erlaubt Hinrichtung mit Stickstoff

the kasaan times

Menschenversuche in Alabama

the kasaan times

Nach Hinrichtung im Iran wurde der Botschafter in Berlin einbestellt 

the kasaan times

Singapur richtet laut Aktivisten erneut zwei Gefangene hin

the kasaan times

Der lange Tod der Lisa Marie Montgomery

Die Redaktion

Amber McLaughlin hingerichtet

the kasaan times

Todesurteil gegen Dschamschid Scharmahd

the kasaan times

Michael Lambrix und die Offenbarung über ein gescheitertes System

the kasaan times

Lindsay Sandiford bald in Großbritannien

the kasaan times

Mehr Hinrichtungen

the kasaan times

Letzte Worte

the kasaan times

Fünfzig Jahre seit einer der letzten Hinrichtungen in Spanien-Georg Michael Welzel

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*