Todesstrafe USA

Der Rekord der verpfuschten Hinrichtungen

Titelbild: Haupteingangsbereich der Huntsville UnitNick DiFonzo from Houston, Texas – Texas death house

Huntsville Unit, Huntsville, TX

Die Hinrichtungen und Todesurteile bleiben auf historischem Tiefstand

Da die tödliche Injektion dieses Jahr 40 Jahre alt wird, kann das Jahr 2022 als das Jahr der verpfuschten Hinrichtung angesehen werden.

Bei der Hinrichtung traten in 7 Fällen (von 20 insgesamt) schwerwiegende Fehler auf, die mit Inkompetenz des Henkers in Zusammenhang stehen.

Die Jahresendberichte, die heute vom Death Penalty Information Center (DPIC) veröffentlicht wurden, enthalten die Protokolle oder Mängel.

Nur einige Beispiele:

Die Hinrichtungen wurden in Alabama, Arizona und Texas durch technische Pannen verzögert.

Im Juli 2022 mussten die Henker in Alabama drei Stunden lang einen Infusionsschlauch legen, bevor sie Joe James hinrichten ließen, die längste verpfuschte Hinrichtung in der Geschichte der USA. Die Hinrichtungen wurden in Alabama, Idaho, Ohio, Tennessee und South Carolina ausgesetzt, da die Staaten nicht in der Lage waren, die Hinrichtungen durchzuführen, schreibt das Death Penalty Information Center (DPIC).

In den Vereinigten Staaten wurden im Jahr 2022 weniger als 50 neue Todesurteile verhängt und „nur“ 20 Hinrichtungen vollstreckt. Gouverneur Brown hat am 13. Dezember 2022 die Todesstrafen aller 17 zum Tode Verurteilten aufgehoben und der Gefängnisbehörde aufgetragen, mit dem Abbau der Hinrichtungskammer des Staates zu beginnen.

Siebenunddreißig Staaten haben nun die Todesstrafe abgeschafft oder seit mehr als einer Dekade keine Hinrichtung mehr vollstreckt.

Schlechte Nachricht: Amber McLaughlin, erste Transgender-Todeskandidatin, hat ihren Hinrichtungstermin am 3. Januar 2023.

Quelle:Death Penalty Information Center 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Trump retweetet sich selbst

the kasaan times

Drogenbaron „El Chapo“ beantragt Aufhebung seines Urteils

the kasaan times

Nach Hinrichtung im Iran wurde der Botschafter in Berlin einbestellt 

the kasaan times

Letzte Worte

the kasaan times

Amtsenthebungsverfahren gegen Biden eingeleitet

the kasaan times

Ein Klima der Angst und Waffen

the kasaan times

Zu den Midterms-Trump verunglimpft Pelosi erneut  

the kasaan times

U-Ausschuss wirft Trump absichtliche Untätigkeit während Kapitol-Erstürmung vor

the kasaan times

Das Havana-Syndrom

the kasaan times

Fünfzig Jahre seit einer der letzten Hinrichtungen in Spanien-Georg Michael Welzel

the kasaan times

Des Wahnsinns fette Beute

the kasaan times

Der polnische Ministerpräsident ist für die Todesstrafe

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*