Menschenrechte Todesstrafe

Der polnische Ministerpräsident ist für die Todesstrafe

Der polnische Ministerpräsident Morawiecki sagte, die Todesstrafe solle für schwere Verbrechen gelten.

Was er mit schweren Verbrechen meint, kann man sich bei dem rechtsnationalen Politiker gut vorstellen: Opposition, Presse und Homosexuelle.

Die Abschaffung 1997 sei verfrüht gewesen. Polen hat 1997 die Todesstrafe abgeschafft, als Teil der Vorbereitungen auf den Beitritt zur Europäischen Union. 

Der polnische Regierungschef hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.

Morawiecki äußerte sich am Montagabend während einer öffentlichen Frage-und-Antwort-Runde mit Facebook-Nutzern anders als die katholische Kirche in dieser Frage. Seine Äußerungen wurden von den Oppositionsparteien kritisiert.

Morawiecki reagierte am Abend auf eine provokante Frage eines Nutzers, ob die Todesstrafe seine Regierung daran hindern könnte, der Gesellschaft mehr Schaden zuzufügen.

„Es ist eine schwierige Frage, aber ich werde sie trotzdem beantworten. Ich bin der Auffassung, dass die Todesstrafe für schwerste Verbrechen zulässig sein sollte.“

Die Abgeordneten der Opposition, darunter Monika Falej, sagten, „dass die Ansichten des Ministerpräsidenten charakteristisch für autoritäre Herrscher seien.“

Quelle: AP

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Fünf Palästinenser im Gazastreifen hingerichtet

the kasaan times

Fünfzig Jahre seit einer der letzten Hinrichtungen in Spanien-Georg Michael Welzel

the kasaan times

Steht das Verschwinden von Arjen Kamphuis in Verbindung mit der Anklage gegen Assange?

the kasaan times

Der lange Tod der Lisa Marie Montgomery

Die Redaktion

Pomp und Propaganda – Die Spiele in der chinesischen Diktatur beginnen

the kasaan times

Russell Bucklews Hinrichtung- Hauptsache hingerichtet

Die Redaktion

Der Bericht der Untersuchungsrichterin Monique Mabelly über die letzte Hinrichtung in Frankreich

the kasaan times

Internationaler Tag zur Abschaffung der Sklaverei (2.12.)

the kasaan times

Charta 11

the kasaan times

Verurteilter Mörder in US-Südstaat Alabama hingerichtet

the kasaan times

Zeit zum Sterben

Die Redaktion

Das iranische Terrorregime gerät vollkommen in Vergessenheit

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*