Ukraine

Kriegstelegramm XII.

Europreisknaller

Soeben hat das International Consortium of Investigative Journalists das Russia Archive eröffnet, wie es auf der Website mitgeteilt wurde.

Die Sanktionen zeigen Wirkung: Russland ist in eine tiefe Rezession geraten.

Die russischen Oligarchen und die politische Führung um Wladimir Putin haben seit Langem eine enge Beziehung zur geheimnisvollen Offshore-Finanzindustrie.

Russlands Putin gilt als einer der mächtigsten Männer der Welt. Doch was genau weiß man über seine Finanzen?

International Consortium of Investigative Journalists setzt alles daran, das ganze Ausmaß dieses Skandals aufzudecken.

Alpen Sepp - Alpengenuss

In Charkiw haben russische Angreifer ein Wohnhaus mit einer Rakete beschossen.

Solarterrasse & Solarcarport
Ukraine Now Copyright: t.me/ukrainenowenglish/871

Solarterrasse & Solarcarport

Eilmeldung

Nun wurde eine Wöchnerinnenstation in der hart umkämpften Stadt Mariupol getroffen. Es lag in der Innenstadt, war das größte Krankenhaus in Mariupol. Die Bilder sprechen für sich. 

Solarterrasse & Solarcarport

Der Bombenterror der russischen Angreifer geht nun mittlerweile so weit, dass das Krisenkraftwerk in Tschernobyl ohne Strom ist. Das kann zu gefährlichsten Problemen führen, bis hin zur Kernschmelze, da ohne Strom radioaktives Material in der Ruine nicht mehr gekühlt werden kann. Das ist auch Putin bewusst. 

Solarterrasse & Solarcarport

Nach knapp zwei Wochen Krieg in der Ukraine kam es in der vergangenen Nacht zu schweren Bombenangriffen. Es wurden Krankenhäuser und zivile Ziele beschossen.

Alpen Sepp - Alpengenuss

Aus Sumy wird gemeldet, dass der Fluchtweg für ca. 7000 Menschen den Weg aus dem Krisenherd erfolgreich war. Über Tote und Verletzte liegen noch keine Angaben vor, die auf dem Weg durch den humanitären Korridor dem Feuer zum Opfer fielen. 

Easysolar

Derweil ist Russland mit weiteren Sanktionen belegt worden. Die EU setzte hunderte Personen aus dem Umfeld Putins und der Oligarchen auf die Sanktionsliste. Ob das sinnvoll ist, die Diktatur von Wladimir Putin komplett in Abseits zu treiben, gerade im Hinblick auf die Atomwaffen, mit denen schon gedroht wurde, bleibt dahingestellt. Russland könnte durch die neuerlichen Sanktionen in den Staatsbankrott getrieben werden.

Europreisknaller

Leider geht der EU ab, dass man einer freigewählten Nachfolgeregierung anbieten könnte, im Sinne von Frieden und Freiheit, die Sanktionen nach und nach abbauen könnte und Russland, in das von Gorbatschow erdachte, europäische Haus übernehmen könnte. 

Solarterrasse & Solarcarport

Sobald Putin und seine Schergen wegen Kriegsverbrechen vor Gericht stehen und von Russland die Reparationen für die angerichteten Taten anerkannt werden. Lawrow fabulierte gar über die Rückkehr zu den Verhältnissen im Kalten Krieg, der friedlichen Koexistenz. Was bei ihm wie Hohn klingt, zeigt die völlige Realitätsverschiebung von Lawrow.

Es muss auch in einem Krieg eine Perspektive für die geben, die die Verlierer zu sein scheinen. Putin hat den Krieg verloren. 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Russischer Funktionär in besetzter ukrainischer Region Cherson stirbt nach Attentat

the kasaan times

Ukraine schränkt wegen zerstörter Elektrizitätswerke Stromversorgung ein

the kasaan times

Aber in Russland gibt es Widerstand gegen den bizarren Feldzug des Wladimir Putin

the kasaan times

Die Angst vor der Nuklear-Katastrophe: Das Atomkraftwerk Saporischschja im Krieg

the kasaan times

Hubschrauberabsturz in der Ukraine forderte 18 Tote

the kasaan times

Kriegstelegramm XXVI.

the kasaan times

Die Situation in der Ostukraine entgleitet ins Surreale

the kasaan times

Kim Jong-un will 100.000 nordkoreanische Soldaten in die Ukraine ausleihen

the kasaan times

Krim-Brücke im Visier der Ukraine

the kasaan times

Ukraine meldet Kämpfe in weiten Teilen der Region Cherson

the kasaan times

An der gesamten Kriegsfront im Osten der Ukraine toben laut Angaben aus Kiew erbitterte Gefechte. Die ukrainische Armee wies aber Erfolgsmeldungen pro-russischer Separatisten zurück, die Stadt Lyssytschansk sei inzwischen komplett umzingelt.

the kasaan times

Ukrainische Landgewinne

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*