Geschichte

Tunesien, 1972 – ein seltener Bilderbogen

Ursprüngliches Nordafrika

Tunesien war 1972, obwohl nur 145 km von Sizilien entfernt, noch geprägt von dem Übergang in die Moderne.  Erst in den 1950er Jahren konnte sich Tunesien von Frankreich nach und nach lösen. Leider regierten hernach nicht die, die das Land in eine bessere Zeit hätten führen können.  

Habib Bourgiba, der erste frei gewählte Präsident, verstand den Ansatz der Demokratie nicht so, wie es seinem Land gutgetan hätte. Sein Nachfolger Ben Ali  war auch nicht der ausgewiesene Demokrat, bis er 2011 vom Volk gestürzt wurde. Diese Bilder stammen aus der ersten Zeit Tunesiens und zeigt das ursprüngliche Land. 

Man sollte bedenken, die Bilder sind fast 49 Jahre alt und das Filmmaterial war damals nicht das beste. Wir haben uns große Mühe gegeben, die Bilder wiederherzustellen.

Man sollte bedenken, die Bilder sind 49 Jahre alt und das Filmmaterial war damals nicht das beste. Wir haben uns große Mühe gegeben, die Bilder wiederherzustellen.

Etwas außerhalb von Tunis, auf der Strecke zur libyschen Grenze, 1972, kasaan media, 2021

Ein Markt in Sfax, 1972, kasaan media, 2021

 Oase auf dem Weg nach Medine, 1972,kasaan media, 2021

Immer wieder Märkte entlang der Straße, 1972, kasaan media, 2021

 Wassertransport damals, 1972, kasaan media, 2021

Sonnenuntergang am Abend, 1972, kasaan media, 2021

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Dereinst auf Sizilien

the kasaan times

Gerade in Zeiten des Antisemitismus – Dr. Fritz Bauer – einer der Gerechten

the kasaan times

Schlacht an den Spicherer Höhen

the kasaan times

Cowboys – die letzten ihrer Art

the kasaan times

Patrice Lumumba-Belgien gibt sterblichen Überrest von ermordetem Freiheitskämpfer an Kongo zurück

the kasaan times

San Francisco in den 1940er Jahren

the kasaan times

Was geschah mit Ian Robert Maxwell?

the kasaan times

The girl of my best friend

the kasaan times

Erinnerung an eines der besten je gebauten Flugzeuge- Junkers Ju

the kasaan times

Der Sozialismus war lange gescheitert…

the kasaan times

Opel Olympia Rekord – Modelljahr 1956

the kasaan times

Was war mit Flug SAA 295?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*