Damals

St. Ulrich in Gröden -1966

Damals war die Welt noch in Ordnung, zumindest im Grödner Tal in Südtirol. Schnee satt und gemächlicher Skiurlaub inmitten einer malerischen Landschaft.

Wer in seiner Kindheit auf der Skipiste der Ski-Schule war, erinnert sich ein Leben lang an die Sessellift-Anlage, oder an die großen silbernen Platten in den umliegenden Hotels.

Mit den vor Fett triefenden Schweineschnitzeln, den Salzkartoffeln und dem Erbsen-Möhrengemüse. An die Warnhalteplatte in der Mitte des Tisches und an die obligatorische Tomatensuppe vorweg, einmal mit Klöschen, am nächsten Tag wieder mit Brotkrumen.

Damals erschien alles aus einer anderen Perspektive. Es blieben Erinnerungen und Bilder, viel Spass dabei!

Auf dem Col Raiser 1966/67, kasaan media, 2021
Auf dem Weg zur Seiseralm-Seceda-Col Raiser, 1966/67, kasaan media, 2021
Auf der Seceda Langkofel, 1966/67, kasaan media, 2021
Fahrt zum Grödnerjoch-Wolkenstein, 1966, kasaan media, 2021
Grödnerjoch,1966, kasaan media, 2021
Grödnerjoch-Blick nach Corvara,1966,kasaan media, 2021
Seiseralm,1966,kasaan media, 2021
Sella vom Col Raiser aus,1966, kasaan media, 2021
Skischule in Selva,1966, kasaan media, 2021
St. Ulrich-Bahn zur Seiseralm, 1966, kasaan media, 2021
St. Ulrich Bahn zur Seiseralm,1966,kasaan media, 2021
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Expo 1958 (2)

the kasaan times

Vor 51 Jahren – mit Tante Erna auf Reisen

the kasaan times

Detroit, Michigan, an einem Tag in den 1920ern

the kasaan times

Das Ende von Air France F-BHBI auf Lanzerote

the kasaan times

Das Olympia-Attentat 1972: Die Opfer

the kasaan times

Der blutige Vietnamkrieg

the kasaan times

Die Kaisensiedlungen

the kasaan times

Die Minuten der Tsunami von Fukushima

the kasaan times

Feldpost vor 100 Jahren- welch eine Parallele!

the kasaan times

Paris 1912

the kasaan times

Sehenswert: Rijeka (Fiume), SFRJ, 1970

the kasaan times

Tic Tac Toe- eine deutsche Musikgeschichte

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*