Uncategorisiert

Tunesien, 1972 – ein seltener Bilderbogen

Ursprüngliches Nordafrika

Tunesien war 1972, obwohl nur 145 km von Sizilien entfernt, noch geprägt von dem Übergang in die Moderne.  Erst in den 1950er Jahren konnte sich Tunesien von Frankreich nach und nach lösen. Leider regierten hernach nicht die, die das Land in eine bessere Zeit hätten führen können.  

Habib Bourgiba, der erste frei gewählte Präsident, verstand den Ansatz der Demokratie nicht so, wie es seinem Land gutgetan hätte. Sein Nachfolger Ben Ali  war auch nicht der ausgewiesene Demokrat, bis er 2011 vom Volk gestürzt wurde. Diese Bilder stammen aus der ersten Zeit Tunesiens und zeigt das ursprüngliche Land. 

Man sollte bedenken, die Bilder sind 49 Jahre alt und das Filmmaterial war damals nicht das beste. Wir haben uns große Mühe gegeben, die Bilder wiederherzustellen.

Etwas außerhalb von Tunis, auf der Strecke zur libyschen Grenze, 1972, kasaan media, 2021

Ein Markt in Sfax, 1972, kasaan media, 2021

 Oase auf dem Weg nach Medine, 1972,kasaan media, 2021

Immer wieder Märkte entlang der Straße, 1972, kasaan media, 2021

 Wassertransport damals, 1972, kasaan media, 2021

Sonnenuntergang am Abend, 1972, kasaan media, 2021

Themenverwandte Artikel

Wikipedia stoppt Liste mit beim Spiel verstorbenen Fussballern…

the kasaan times

Die Lebendigkeit naturnaher Gärten

the kasaan times

Koka aus dem Dschungel – Nicolás Maduro – einer der widerlichsten Diktatoren dieser Welt

the kasaan times

Der Anfang vom Ende der Kim-Dynastie in Nordkorea

Die Redaktion

Im Gedenken an die in beiden Weltkriegen gefallenen Marineangehörigen werden dringend Spenden benötigt

the kasaan times

Wirecard- ein Skandal ohne Boden (1)

the kasaan times

Gettr – Trumps neues Spielzeug

the kasaan times

Neues von der unbekannten Toten im Plaza Hotel in Oslo – Jennifer Fergate

the kasaan times

Italienische Nächte

Die Redaktion

Damals, 2010, in Bremen

the kasaan times

22.September 2019 Britische Touristen in Hammamet als Geiseln für Thomas Cook gehalten

the kasaan times

Corona Türkei- Nachts in Istanbul

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*