Geschichte

Vor 43 Jahren starb John Lennon in New York

John Lennon war ein berühmter britischer Musiker, Komponist und Friedensaktivist, der als Mitbegründer, Sänger und Gitarrist der Beatles weltbekannt wurde. Er wurde am 9. Oktober 1940 in Liverpool geboren und am 8. Dezember 1980 in New York von einem Attentäter ermordet.

John Lennon Imagine Official video (HD)

Video oficial de Imagine de john Lennon en buena definición

Lennon war Autor und Sänger vieler bekannter Songs der Beatles, wie z. B. “Help!”, “Strawberry Fields Forever”, “A Day in the Life” und “All You Need Is Love”. Berühmt wurde erauch für seine experimentellen und innovativen Werke, die mit seiner zweiten Frau Yoko Ono entstanden, wie die Alben “John Lennon/Plastic Ono Band” und “Imagine”. Er setzte sich für den Weltfrieden ein und organisierte mehrere öffentlichkeitswirksame Aktionen. Dazu gehörten die „Bed-ins for Peace“ und die „Bagism“-Kampagne“ .

Lennon wird als einer der einflussreichsten und bedeutendsten Musiker des 20. Jahrhunderts angesehen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie den Oscar, den Grammy, die Rock and Roll Hall of Fame und den Brit Award. Sein Vermächtnis lebt weiter in seiner Musik, geschrieben, gezeichnet und in seinen Filmen. Er war auch Inspiration und Zitat für viele andere Künstlerinnen und Künstler.

bofrost DE
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Geschichte der Atombombe in Deutschland

the kasaan times

Aus einer anderen Zeit

the kasaan times

Die Legende B 314

the kasaan times

Gerade in Zeiten des Antisemitismus – Dr. Fritz Bauer – einer der Gerechten

the kasaan times

Der Stenographenmord

the kasaan times

Hiroshima, 6.August 1945

the kasaan times

Der ungesühnte Mord an Detlev Karsten Rohwedder

the kasaan times

Gedenken an den 20. Juli 1944

the kasaan times

San Francisco in den 1940er Jahren

the kasaan times

Was geschah mit Ian Robert Maxwell?

the kasaan times

Der Amtsschimmel wieherte auch schon vor bald 200 Jahren

the kasaan times

Opel Olympia Rekord – Modelljahr 1956

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*