Geschichte

Vor 43 Jahren starb John Lennon in New York

John Lennon war ein berühmter britischer Musiker, Komponist und Friedensaktivist, der als Mitbegründer, Sänger und Gitarrist der Beatles weltbekannt wurde. Er wurde am 9. Oktober 1940 in Liverpool geboren und am 8. Dezember 1980 in New York von einem Attentäter ermordet.

John Lennon Imagine Official video (HD)

Video oficial de Imagine de john Lennon en buena definición

Lennon war Autor und Sänger vieler bekannter Songs der Beatles, wie z. B. “Help!”, “Strawberry Fields Forever”, “A Day in the Life” und “All You Need Is Love”. Berühmt wurde erauch für seine experimentellen und innovativen Werke, die mit seiner zweiten Frau Yoko Ono entstanden, wie die Alben “John Lennon/Plastic Ono Band” und “Imagine”. Er setzte sich für den Weltfrieden ein und organisierte mehrere öffentlichkeitswirksame Aktionen. Dazu gehörten die „Bed-ins for Peace“ und die „Bagism“-Kampagne“ .

Lennon wird als einer der einflussreichsten und bedeutendsten Musiker des 20. Jahrhunderts angesehen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie den Oscar, den Grammy, die Rock and Roll Hall of Fame und den Brit Award. Sein Vermächtnis lebt weiter in seiner Musik, geschrieben, gezeichnet und in seinen Filmen. Er war auch Inspiration und Zitat für viele andere Künstlerinnen und Künstler.

bofrost DE
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Legende B 314

the kasaan times

The girl of my best friend

the kasaan times

Was geschah mit Ian Robert Maxwell?

the kasaan times

Lenin-Wladimir Iljitsch Uljanow

the kasaan times

Josephine Baker- eine Ikone der Freiheit

the kasaan times

Die Konstantinbasilika in Trier

the kasaan times

Patrice Lumumba-Belgien gibt sterblichen Überrest von ermordetem Freiheitskämpfer an Kongo zurück

the kasaan times

Zeittunnel

the kasaan times

„Ein großer Moment in meiner Tauchkarriere“ – Interview mit Jimmy Gadomski

the kasaan times

Watergate im Lichte der Kapitol-Erstürmung

the kasaan times

„Hinterkaifeck“

the kasaan times

Mensch unter den Haien- Erinnerung an Hans Hass

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*