Scammer Alarm

Hilfloses Gestammel einer Romance-Scammerin und deren Bande

Nun Glücksspielsucht als faule Ausrede

Titelbild: Lonjawon Sereno beim Chatten, kasaan media, 2024

Nun erreichte unseren Protagonisten Otto zuletzt ein regelrechter Schwall von wirren Nachrichten, die mit so vielen grammatikalischen Fehlern versehen waren, dass wir zum besseren Verständnis diese Nachrichten nicht nur übersetzen, sondern wir versuchen erst mal überhaupt einen Sinn aus diesen Nachrichten zu ziehen.

Lesen Sie bitte die ersten Teile hier

Dass die Gang um Melissa Lonjawon Sereno und Jessa Jane Lugagay nicht gerade mit besonderem Verstand ausgeprägt ist, ergab sich schon aus den Chats in den Artikeln, die wir bis heute veröffentlichten.

Nun kommt die nächste Geschichte der virtuosen Lügnerin Melissa Lonjawon Sereno. Sie beschwert sich, dass sie die E-Mail-Adressen und Kontonummern anderer Leute angeben musste, um an die Beute zu kommen, die sie Otto aus dem Handgelenk geleiert hatte.  Angeblich sei sie eine Spielsüchtige, die das Geld verspielt hatte und nur die Konten der anderen Leute benutzte. Ihre Geschichte ist so hanebüchen, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt, sich darüber Gedanken zu machen, ob an dem Rechtfertigungsdruck etwas stimmte. Im Gegenteil, Lonjawon Sereno lügt nur um die restliche Gruppe um sie herum zu schützen, die wie die Maden im Speck lebten, um weitere Opfer zu scammen.

Psychisch gestörter und krimineller Stalker

So hatte sie einen anderen Deutschen, den wir Clemens nennen wollen, mit den gleichen Geschichten beehrt, wie sie später im Auto per Video verriet. Wir veröffentlichen daher die restlichen Screenshots mit der gleichen Geschichte, die sie auftischte. Beinahe schon komisch ist, dass sie sagt alle anderen wären unschuldig gewesen, obwohl Lugagay die gleichen dummerhaftigen Chats übersandte, um Geld zu erbetteln. Nun droht Lonjawon Sereno mit der Klage gegen das Opfer und ist noch unterbelichteter, wenn sie schreibt, dass die Täter einen Artikel veröffentlichen wollen, der ihre Sicht der Dinge darstellt.

Geld verspielt

Man darf nicht vergessen, Lonjawon Serenon schädigte Otto um ein Vermögen und erklärt nicht, wie sie dieses Vermögen zurückzahlen möchte. Jeder, der die Zeilen liest, weiß dass Lonjawon Sereno und ihr Umfeld eine Bande von Betrügern sind, die immer geschwind nach einem Ausweg suchen. Immer noch versichert sie ihre Liebe und knüpft daran sofort Bedingungen. Natürlich erkennt jeder, dass niemals Lonjawon Sereno diese Sätze selbst geschrieben hat. Nun aber weiß die Gruppe keinen Ausweg mehr und erfindet eine weitere Geschichte in der Annahme, dass ihr Selbstmitleid wieder zu Geld führt. Das ist die Aufgabe der Gangsterbande um Lonjawon Sereno, einfach nur nicht aufzufliegen, weil irgendwie muss man ja neue Opfer finden.

Wir haben uns entschieden, in den nächsten Tagen die Geschichte von Anfang an ein wenig mehr zu beleuchten. Lonjawon Sereno fällt nichts anderes ein, als zu drohen und weiter zu lügen, das Opfer noch als den Täter darzustellen. Es steht zu vermuten, dass sich über Monate und Jahre eine ganze Familie an den Einnahmen der Lügen aus dem Romance Scam bediente. Diese Geschichten sind bekannt und tauchten das erste Mal in Brüssel in Belgien auf. Feuer, Hochwasser, Denguefieber, tote Mutter, tote Cousine, tote Nichte, Gefängnisaufenthalt und weitere Dinge, die die Lonjawon Sereno erfand, um die Gaunerbande zu unterhalten. Angeblich wäre sie auch nie an der Schlucht gewesen, die auf einem Foto zu sehen ist. Sie selber hatte das Bild an Otto übersandt und stellt es jetzt so dar, als sei sie selbst das Opfer von bösem Identitätsdiebstahl.

Es bleibt unterhaltsam und eine Warnung für jeden, auf solche Online-Chats hereinzufallen.

Beißerchen, nun angeblich spielsüchtig, kasaan media, 2024

Den Chat aus dem Englischen übersetzt, ohne das zu verzerren, was Lonjawon schwurbelte

„Hallo Otto …, können Sie immer noch nicht weitergehen?? Sie gehören alle unschuldigen Menschen, die sie nie getan haben Unrecht zu Ihnen und die Sie nie kannten. Sie können Sie in einen Cyber-Fall zu Ihnen, weil sie nie Unrecht getan haben! Sie hatte nie Ihr Geld, auch nur einen Peso!! Ich sage immer zu dir, dass ich nur mich selbst getötet habe! Ich habe keine Bande, wie du sagst! Als du hier warst, habe ich mich um dich gekümmert, und zwar wirklich! Einige deiner Anschuldigungen waren nicht wahr, Otto! Du kannst gegen mich klagen, aber nur gegen mich! Ich war echt zu dir und meine Liebe zu dir war echt! Ich habe dich getroffen, weil ich dich liebe! Ich gebe zu, dass ich dich angelogen habe, aber ich bereue es, weil ich damals süchtig nach Online-Glücksspiel war!!! Ich habe mich schon geändert, weil ich schon Gefühle für dich habe und mich auf den Tag freue, an dem wir uns endlich treffen!!! Ich werde mich ändern, weil ich für immer mit dir zusammen sein will!! und ich werde dir nur meine Lüge gestehen!! aber du reagierst so sehr du beschuldigst so sehr!! Otto … wenn du hier bist, dass wir zusammen waren, das war echt.

Ich habe alles getan, was ich konnte, um an dem Tag, an dem ich das Visum beantragte, dorthin zu kommen! Ich habe mein Bestes getan! Als ich die Entscheidung über das Visum erhielt, wurde sie mir verweigert, und ich war an dem Tag niedergeschlagen, weil ich nicht wollte, dass du enttäuscht wirst! Ich habe dir immer gesagt, dass ich nie eine Gang oder so hatte!!! Nur ich, Otto… all das… du schließt all die unschuldigen Leute mit ein!!! Ich benutze ihre Namen nur, um dich zu belügen! Sie kennen dich nicht, sie wissen nichts von uns, nur ich stecke dahinter! Ich bedaure, dass ich euch belogen habe, aber nicht alles war eine Lüge! Ich war ehrlich zu dir, vor allem zu meinen Gefühlen für dich, und wir haben uns getroffen.

Alle Leute, die du einschließt, waren unschuldig!! Ich spreche schon jetzt, weil es schon nicht richtig ist! Ich laufe nie weg, ich verstecke mich nie! Wenn du die ganze Wahrheit wissen willst, dann sage ich sie dir jetzt! Du hast Bilder von unschuldigen Menschen gepostet, die nie etwas über uns wussten! Das ist gegen das Gesetz! Wenn du die Wahrheit wissen willst, warum kommst du dann nicht wieder her, damit wir sehen, was die Wahrheit ist? Ich bin immer bereit, Otto … was wird die Konsequenz für mich sein, weil ich mich für einen Fehler in meinem Leben entschieden habe!! Und du? bist du bereit für die Konsequenzen für all die unschuldigen Menschen, die du mit einbeziehst, die dich nicht kennen und nicht wissen, was ich getan habe!! Ich habe dir schon viele Male gesagt, dass ich nur hinter allem stecke, aber du hörst nie zu, weil du den Leuten zuhörst, die auch Geschichten über mich machen!!! Ich habe dir schon gesagt, dass ich nur ihren Namen in Paypal benutze, damit ich dich schicken kann, aber sie wissen nie, was für eine Geschichte das ist! Ich habe mein Bestes getan, um dorthin zu kommen und ein Visum zu beantragen, aber es wurde mir verweigert!!! Ich treffe dich, wir waren zusammen Otto … du schlägst mich vor, weil du mich magst, wie ich bin, dass du mich triffst, dass ich wirklich bin!

Warum versteckst du die Identität deines Artikels? Du kannst hierher kommen, Otto… verschwende nicht deine Zeit, um zu hören, wer hinter dem Klatsch steckt, der dir über mich erzählt wird, denn einiges davon ist nicht wirklich wahr… Du solltest hierher kommen und dich den Medien stellen, damit wir sehen, was wahr ist! Ich habe keine Angst, Otto … ins Gesicht zu sehen, denn ich habe das Richtige über all das gesagt!!!

Wenn du hier bist, Otto … Ich habe mich um dich gekümmert, denn so bin ich nun mal! Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich süchtig nach Online-Glücksspiel war, bevor wir uns getroffen haben!!! Ich bin ein guter Mensch Otto … .. das ist der einzige Grund, warum ich lüge … aber ich habe schon aufgehört und mich geändert … weil es mir ernst war mit unserer Beziehung und um mit dir für immer zusammen zu sein. Ich möchte dir alles sagen, was ich dir gesagt habe, seit wir verlobt sind, aber ich habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um es dir zu sagen… aber es war nicht der richtige Zeitpunkt, du hast mich schon beschuldigt, auch wenn einiges davon nicht wahr war…

Ich bin jetzt hier mein Otto …. du hast schon die ganze Wahrheit gehört.. Ich weiß nicht, wer die Leute sind, die in deinem Artikel kommentiert haben!! Jemand wollte eine Geschichte über mich machen, damit du wütend und böse auf mich wirst… Ich bin jetzt glücklich, weil ich dir bereits die Wahrheit gesagt habe. Ich werde auf die Konsequenzen meines Lebens warten.. aber ich habe nie gelogen, ich liebe dich von ganzem Herzen Otto ….

Das ist Melissa Otto ….

Otto … Ich war noch nie in meinem Leben in Sultan Kudarat in meinen 33 Jahren in dieser Welt!! und ich weiß nicht, die Leute erwähnen, dass derjenige, der diese Fotos nehmen! das ist nicht wahr! dies nicht Sultan Kudarat! Dies ist in der Nähe in Bukidnon.. Ich weiß nicht, wer diese Leute sind jemand macht eine falsche und macht eine Geschichten.. du aufwachen Otto.. es ist einfach, ein Konto zu machen, so dass jemand in den Artikel kommentieren kann, auch nicht real machen Geschichten.. Sie gehören bereits alle unschuldigen Menschen, dass sie nie wissen, Sie und wissen, was wir zu Fuß.. wie oft habe ich Ihnen gesagt, schon seit dem letzten Jahr, dass wir nicht in Ordnung sind bereits.. dass ich nur ein wissen, was wir chatten, was ich mit Ihnen chatten und was ich lügen Sie Otto.

Warum antwortest du nicht Otto …? Vielleicht sollte ich auch einen artikel über uns machen ein echter und wahrer Artikel nicht wie du alles gemacht hast war nicht wahr.. Ich sollte schon reden… du gehst schon unter die Gürtellinie… viele Unschuldige hast du schon einbezogen… ich wünschte, ich hätte dich nie kennengelernt… du benimmst dich wie ein Schwuler! Du bist kein Mensch! Ich dachte, du hättest ein gutes Herz, aber das hast du nicht, selbst wenn du viel Schlechtes über mich sagst, respektiere ich dich immer noch! Du kannst all diese bösen Worte zu mir sagen, ich werde sie akzeptieren. ….. Wie kannst du weitermachen, wenn du immer wütend wirst und nur einer Seite zuhörst!!!“

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Melissa Lonjawon Sereno-die Scammer Jagd geht weiter

the kasaan times

Ein schlimmes Früchtchen-Melissa Lonjawon Sereno

the kasaan times

Phishing im Namen der Postbank

the kasaan times

Ich weiß, dass du ein Pädophiler bist…

the kasaan times

Achtung- Übles Phishing mit Sparkassen-Scam

the kasaan times

Märchen aus 1001 Nacht – diesmal Flüchtlings-Scam

the kasaan times

Kaputte Typen erpressen mit wilder Geschichte

the kasaan times

DHL Zoll- Betrug-die Zweite

the kasaan times

Michael Carlson – Falsche Rechtsanwaltskanzlei in Istanbul – Brutale Gangster verwenden türkisches Staatssiegel, um deutsche Investoren zu prellen

Die Redaktion

Übler Scam im Namen der Volksbank mittels gespoofter Mail-Adressen

the kasaan times

Abdul Null

the kasaan times

Marina Füten’s Geschichte von einer Spende über 680.000 Euro kreist durch die sozialen Netzwerke

the kasaan times

1 Kommentar

New Yorker 27. Mai 2024 at 10:29

These women are wellknown meanwhile. A friend of mine was a victim too. I can send you the address. You will have more stories to publish. Do not stop it!
The next thing will be a crying philippine woman on social media. She will tell everybody that her feelings were true, how bad she was treated and that she was the victim and not a scammer. Selfies with big tears. Part of the show. Always the same method. I am sure they will threaten you to publish their side of the story. Also part of the show. They should just pay the money back or go to jail. And this time for real.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*