Allgemeine Nachrichten

Rassismus-Skandal auf Sylt

Titelbild: Beispielbild Sylt Pixabay

Ein Rassismus-Skandal hat es zu Pfingsten auf Sylt, einem beliebten Urlaubsziel in Deutschland, für große Empörung gesorgt.

Ein Video, das eine Gruppe Jugendlicher zeigt, die vor einem Lokal rassistische Parolen skandieren, verbreitete sich schnell in den sozialen Medien. Die Parolen lauteten „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“, gesungen zur Melodie des Partyhits „L’amour Toujours“ von Gigi D’Agostino.

Die Betreiber der Bar, in der das Video entstand, distanzierten sich von dem Vorfall und erstatteten Strafanzeige wegen des Vorfalls. Der Staatsschutz nahm die Ermittlungen auf. In der Öffentlichkeit und in der Politik gab es eine breite Verurteilung. Bundeskanzler Olaf Scholz und die Bundesministerin für Inneres, Nancy Faeser, verurteilten die in dem Video gezeigten Szenen als rassistisch und menschenverachtend.

Der Vorfall auf Sylt ist kein Einzelfall. Weitere ähnliche Vorfälle wurden bekannt. Der Skandal löste eine Diskussion über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland aus. Dabei wurde vor allem der Annahme widersprochen, dass solche Einstellungen nur am unteren Rand der Gesellschaft zu finden seien. Dass Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in allen gesellschaftlichen Schichten anzutreffen sind, zeigen die Ereignisse auf Sylt.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Moskau entzieht unabhängiger Zeitung „Nowaja Gaseta“ die Drucklizenz

the kasaan times

Wo ist das Bernsteinzimmer?

the kasaan times

Die Zollfahndung und das Landratsamt im Aufspüren einer Vielzahl illegaler Waffen

the kasaan times

Pegel sinken- Todesopfer zu beklagen

the kasaan times

Vorrat für den Winter

the kasaan times

Die Kampagne #IdentifyMe

the kasaan times

Nicaragua beschuldigt Deutschland in Den Haag

the kasaan times

Streik in ganz Deutschland

the kasaan times

Massaker in Texas- Abbott und seine Speichellecker sind mitschuldig

the kasaan times

Absolutes Chaos durch Bauernproteste

the kasaan times

Die Frage ist, wann wird die AfD verboten

the kasaan times

Die Causa Halemba

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*