Allgemeine Nachrichten

Löwin bei Kleinmachnow im Wald gesichtet

Titelbild: Beispielbilbild Krüger-Nationalpark, 1984

Im Süden von Berlin ist eine Löwin los. Das bedenkliche Element ist nicht, dass die Löwin entlaufen ist, sondern niemand weiss, woher die Raubkatze kommt.

Bis jetzt soll das entlaufene Wildtier noch nicht gefunden worden sein. Die Polizei ruft in dem betroffenen Gebiet dazu auf, dass die Bürger und Haustiere möglichst in in ihren Häusern bleiben.

Dazu schreibt die Polizei in Brandenburg: Gegen 00:00 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Polizei im Richard-Strauss-Weg in Kleinmachnow ein freilaufendes Wildtier gemeldet. Die konkrete Situation wurde gefilmt und der Polizei übergeben. Nach Sichtung des Videomaterials wird in einer ersten Einschätzung davon ausgegangen, dass es sich bei dem Wildtier um eine Löwin handelt. Die geschilderte Situation wird von der Polizei als glaubwürdig eingeschätzt.

Im Rahmen der Eilzuständigkeit leitete die Polizei umgehend Suchmaßnahmen nach der Raubkatze sowie umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung ein. Hierzu waren zur Nachtzeit mehr als 30 Streifenwagen der Polizei Brandenburg im Einsatz. Weiterhin waren Polizeihubschrauber aus Berlin und Brandenburg sowie Einsatzkräfte der Berliner Polizei beteiligt. Bereits in der Nacht wurden durch die Polizei Tierärzte, Jäger und Veterinäre zur fachlichen Unterstützung des Einsatzes der Polizei alarmiert.

Über soziale Medien und Lautsprecherdurchsagen ließ die Polizei die Bevölkerung warnen, was bis heute anhält. Mit Hilfe von Warn-Apps informierte die Regionalleitstelle die Anwohner im betroffenen Gebiet. Der Raum Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf steht derzeit im Fokus der Suche.

Ermittlungen zur Herkunft des Wildtieres wurden noch in der Nacht aufgenommen. Ein solches Tier wird derzeit in keiner der überprüften Tierhaltungen wie Tierparks, Zoos, Tierschutzeinrichtungen oder Zirkussen vermisst.

Die Polizei ist weiterhin mit einem sehr großen Aufgebot vor Ort. Neben den Kolleginnen und Kollegen der Polizeidirektion West sind auch Kräfte der Bereitschaftspolizei eingesetzt, um die Bevölkerung vor Ort zu schützen.

Der Gemeinde Kleinmachnow und dem dort zuständigen Ordnungsamt obliegt nun die gezielte Suche nach dem Tier und die weiteren Maßnahmen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Katastrophe biblischen Ausmaßes-Internationale Hilfe in der Türkei und Syrien läuft an

the kasaan times

Tyre Extinguishers-völlig durchgedreht

the kasaan times

Island – Lava erreicht erstes Haus in Grindavik

the kasaan times

Ein Toter und drei Schwerverletzte nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

the kasaan times

Island-die Lage scheint etwas entspannter

the kasaan times

Ermittlungen zu den Explosionen an den Ostseepipelines von Nord Stream eingestellt

the kasaan times

Macron plant bei UN-Generaldebatte Treffen mit iranischem Präsidenten

the kasaan times

Neues von Krah und seinen Machenschaften

the kasaan times

Scholz zu Besuch in Buenos Aires

the kasaan times

Der Schützenpanzer Puma wird mit neuen Motoren ausgestattet

the kasaan times

Cholera an Bord der „Norwegian Dawn“

the kasaan times

Teile der Berliner Bundestagswahl müssen wiederholt werden

the kasaan times

1 Kommentar

ALICE 24. Juli 2023 at 16:09



Hello…

We hope you find this message quite useful …

This message is informative … and aims to inform you about a very Beautiful and Luxurious Apartment for sale in Thessaloniki Greece.

At the same time, this message comes to inform you about some new sites that we have created and that we will often add properties, which are for sale and which of course are located in Greece.

Most properties have direct contact with the owners and a few properties may be mediated by Greek brokers.

Do not forget talking about Greece, in fact we are talking about a country that has almost 10 months of the year summer and sun …

If you want to keep the address of the site that serves you best and often watch for new listings of real estate … surely you can take advantage of these properties by finding interested buyers and make enough money in every case of sale …

English: https://shorturl.at/imI46
German: https://shorturl.at/nDQY6
Russia: https://shorturl.at/kouw9
China: https://shorturl.at/koAZ6
Arabic: https://shorturl.at/rGV48

Yours sincerely
Alice
E-mail.: alicegreece775@gmail.com

*** Contact details (phone and email) you can also find it when you click on the link above and going to the site, in the ad …
Thanks for understanding …
Greek – Greece

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*