Beispielbild Sturm und Regen, envato
Allgemeine Nachrichten Deutschland

Erhebliche Störungen im Bahnverkehr nach Unwettern

Berlin, Deutschland

Nach heftigen Regenfällen ist es in Deutschland an einigen Orten zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr gekommen. Besonders betroffen war am Samstag Dortmund, wo der Hauptbahnhof in der Nacht zum Samstag gesperrt wurde. Zugausfälle und Behinderungen gab es auch in Bayern und Teilen Baden-Württembergs.

Wegen des Regens war in Dortmund ein Stellwerk ausgefallen. Erheblich gestört war deswegen auch der Fernverkehr. Züge wurden umgeleitet und hatten Verspätungen. Seit Samstagabend können Züge den Hauptbahnhof wieder anfahren, wie die Deutsche Bahn auf Twitter mitteilte.

In Bayern gab es Behinderungen nach starken Niederschlägen sowohl im Schienen- wie auch im Straßenverkehr. Die Bahnstrecke zwischen Lindau und Bregenz war zeitweise unterbrochen. In mehreren Ortschaften wurden nach den Regenfällen Keller überflutet. Betroffen waren auch Orte im Südwesten Baden-Württembergs. Im Tagesverlauf am Samstag entspannte sich die Lage.

hex/bk

© Agence France-Presse

Themenverwandte Artikel

Achtung, Waldbrandgefahr!

the kasaan times

Gaspreis-Kommission: Hilfe für Unternehmen nur bei Erhalt des Standorts

the kasaan times

Viertes Leck in Nord-Stream-Pipelines entdeckt

the kasaan times

Die höchste Inflation seit dem Ölkrisen-Herbst/Winter 1973/74-derzeit 7,9%

the kasaan times

Hymne an Europa

the kasaan times

UNO: Mehr als 470 Opfer von Banden-Gewalt binnen zehn Tagen in Haiti

the kasaan times

Härtere Strafen für Kunst-Terror?

the kasaan times

Nach wochenlangem Drängen Deutschlands hat Kanada die Ausfuhr einer reparierten Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 genehmigt. Die Bundesregierung begrüßte den Schritt, bleibt aber unsicher, ob Russland die Gaslieferungen wieder aufnehmen wird.

the kasaan times

Durchsuchung der AfD Bundesgeschäftsstelle

the kasaan times

Wüste Beschimpfungen und Bedrohungen aus Afghanistan-Claudia Roth im Fokus

the kasaan times

Verivox: 30 Prozent der Haushalte erwägen Kauf von Elektroheizung wegen Gaskrise

the kasaan times

Hohe Wellen um Jana aus Kassel

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*