Beispielbild Sturm und Regen, envato
Allgemeine Nachrichten Deutschland

Erhebliche Störungen im Bahnverkehr nach Unwettern

Berlin, Deutschland

Nach heftigen Regenfällen ist es in Deutschland an einigen Orten zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr gekommen. Besonders betroffen war am Samstag Dortmund, wo der Hauptbahnhof in der Nacht zum Samstag gesperrt wurde. Zugausfälle und Behinderungen gab es auch in Bayern und Teilen Baden-Württembergs.

Wegen des Regens war in Dortmund ein Stellwerk ausgefallen. Erheblich gestört war deswegen auch der Fernverkehr. Züge wurden umgeleitet und hatten Verspätungen. Seit Samstagabend können Züge den Hauptbahnhof wieder anfahren, wie die Deutsche Bahn auf Twitter mitteilte.

In Bayern gab es Behinderungen nach starken Niederschlägen sowohl im Schienen- wie auch im Straßenverkehr. Die Bahnstrecke zwischen Lindau und Bregenz war zeitweise unterbrochen. In mehreren Ortschaften wurden nach den Regenfällen Keller überflutet. Betroffen waren auch Orte im Südwesten Baden-Württembergs. Im Tagesverlauf am Samstag entspannte sich die Lage.

hex/bk

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Palästinenser: Zahl der Todesopfer nach Eskalation im Nahen Osten steigt auf 29

the kasaan times

In den Tunneln unter Lützerath

the kasaan times

US-Präsident Biden warnt vor atomarer „Apokalypse“

the kasaan times

Update zu Verbrechen bei Schloss Neuschwanstein

the kasaan times

Tauchboot „Titan“ -der Sauerstoff geht aus

the kasaan times

Im mysteriösen Vermisstenfall einer Frau aus Heusweiler wurde eine Leiche im Moselle gefunden

the kasaan times

Scheitern von Wegner im ersten Wahlgang

the kasaan times

Abschied von einem sehr menschlichen Stern-Rosalynn Smith Carter

the kasaan times

Oligarchen-Yacht vor Triest

the kasaan times

Coronavirus – schaurige Informationen im Zusammenhang mit Fledermäusen- führt der Ursprung des Covid-19 Virus in eine Höhle in Kunming

the kasaan times

Hier noch einmal die wichtigsten Verhaltensregeln bei Gewitter, Sturm und Starkregen

the kasaan times

EU Business Register- Sie sind immer noch da

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*