Deutschland

Tag X und linksextremistischer Terror

Titelbild Beispielbild, kasaan media, 2016

Angeblich als Solidaritätskundgebung für die mittlerweile auf freien Fuss gesetzte Lina E. gedachte Aktionen der linke Szene, münden nunmehr in schweren Landfriedensbruch, Straßenschlachten und Angriffe auf Polizisten und Journalisten.

Heute ist der Tag X, an dem die linke Szene ihre Wut über das Urteil gegen Lina E. und Mitangeklagte kundtun will. Schon in der Nacht gab es Ausschreitungen, weil die Demonstration zum Tag X in Leipzig verboten wurde.

Nach dem Urteil gegen Lina E. und drei Mitangeklagte sind Sympathisanten der linken Szene auf die Straßen Deutschlands gegangen. Solidaritätskundgebungen nannte die Szene das.
Vor allem in Leipzig und Bremen war die Stimmung am Mittwochabend aufgeheizt. Dort war ein hohes Aggressionspotenzial zu spüren, wie Journalisten vor Ort beobachten konnten. Zuvor waren Drohungen gegen den Staat ergangen.

Ausschreitungen nach Lina E.-Urteil: Linksextreme randalieren in ganz Deutschland

Ausschreitungen nach dem Urteil im Prozess um Linksextremistin Lina E. In mehreren Städten gibt es am Mittwochabend Demonstrationen – zum Teil enden die Proteste in Gewalt.

Lina E. war zuvor zu einer Haftstrafe wegen sogenannter Hammertaten verurteilt worden, aber im Zuge des Revisionsverfahrens zunächst gegen Auflagen auf freien Fuss gesetzt worden.

Demonstranten riefen Hass- Parolen gegen die angetretene Polizei. Es wurden Pyrotechnik und Feuerwerkskörper gezündet. Polizisten waren Ziel von Böllerwürfen.

Zahlreiche Personen seien festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher in Leipzig. Aus mehreren Gruppen heraus, habe es massive Straftaten gegeben. So hätten Demonstranten zum Beispiel Barrikaden errichtet oder Beamte mit Steinen, Flaschen und pyrotechnischen Gegenständen beworfen.

Dabei wurden drei Polizisten verletzt, wie die Agenturen melden.

Schon 2016 und 2017 in Hamburg zeigte sich das Potenzial der Gewalt.

Linke Paramilitärs und rechte Agitatoren

Film-Reportage ab dem 1. September 2016 in de.thekasaantimes.de

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Das Ende der Ära Merkel

the kasaan times

„Last Generation“ Innenminister wollen prüfen, ob die Gruppierung eine kriminelle Vereinigung ist

the kasaan times

AfD- eine Gefahr für Europa

the kasaan times

ADAC: Preise an den Zapfsäulen am Donnerstagmorgen kräftig gestiegen

the kasaan times

Wisst Ihr noch? Wie sich die Zeiten gleichen

Die Redaktion

Lambrecht steht augenscheinlich vor dem Aus

the kasaan times

Die höchste Inflation seit dem Ölkrisen-Herbst/Winter 1973/74-derzeit 7,9%

the kasaan times

Bislang 3 Tote und 6 Verletzte bei Amoklauf -Würzburg am 25.6.2021- Clips

the kasaan times

Großbritannien, USA, Japan, Kanada verbieten Gold-Import aus Russland

the kasaan times

Johannes Kahrs geht

the kasaan times

ABC-Abwehrkommandant: Wir müssen uns Sorgen machen!

the kasaan times

Palästinenser Demos – die Staat muss mit aller Härte durchgreifen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*