Afrika Deutschland Rechtsradikale

Die wirren Putschisten-wie in einer Bananenrepublik

Frühes preußisches Modell, mit hoher Helmglocke, um 1843

Azanulbizar74 – Eigenes Werk

Prussian helm 1842

„“Reichsbürger“ planten den Staatsstreich – gegebenenfalls mit Gewalt und Terror.
Wie hatte sich der militärische Arm dieser Reichbürger-Gruppe das vorgestellt, wie in Spanien, 1981?

Unter den Mitgliedern der verhinderten Putschisten befanden sich auch einige hochrangige Soldaten mit entsprechender Vergangenheit.


Ein Putschversuch, wäre er noch so klein gewesen, hätte die Republik zerschlagen und unabsehbare Folgen für 85 Millionen Menschen gehabt. Der Sturm auf den Bundestag durch den braunen Bodensatz dieser Republik wäre ein weiteres Fanal gewesen.

Oberst a. D. Eder, der seit 2016 nicht mehr im aktiven Dienst der Bundeswehr ist, fiel bei der Flut im Ahrtal im Jahre 2021 unangenehm auf. Ein früherer Vorzeigesoldat mit langsam wachsender Reichsbürger Dolchstoß-Legende.

Er kam in Uniform als „Führer Kommandozentrale und Stabsgruppe“ und ging mit Strafbefehl und in Schimpf und Schande. Schlicht, er behinderte die Aufräumarbeiten. 

Jahre zuvor hatte er schon geäußert, dass er die Eliteeinheit KSK mal nach Berlin entsenden wollte, um (Coronasumpf) aufzuräumen. 

Maximilian Eder zeigte sich dieser Tage noch hóffnungsvoll , dass der bevorstehende Putsch gelingen würde. 

Der Ex-Offizier hat sich in Perugia aufgehalten, wo er angeblich „Fronturlaub“ gemacht hat.  Oberst a. D. Eder war vor seiner Pensionierung auch bei der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK in Calw.  Er nahm an diversen Aktionen der „Querdenker“-Bewegung teil, manchmal in Uniform. 

Eder gehörte offenbar einer terroristischen Vereinigung an, die einen Staatsstreich plante. Am Mittwoch wurden bei einer Großrazzia 25 Menschen aus der „Reichsbürger“-Szene festgenommen. Insgesamt werden 54 Menschen der Szene beschuldigt, 23 von ihnen sitzen derzeit in Untersuchungshaft.Es weerden weitere Razzien und Festnahmen erwartet.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bundeswehr feierte Geburtstag auf Schloss Brühl

the kasaan times

Cholera an Bord der „Norwegian Dawn“

the kasaan times

Bettina Wulff oder das bediente „Marie Antoinette Syndrom“ eines von der Politik enttäuschten Volkes

the kasaan times

Bundesinnenministerin Faeser fordert die konsequente Bestrafung

the kasaan times

Die Seuche der Landminen in Angola

the kasaan times

Mutmasslicher russischer Spion festgenommen

the kasaan times

AfD- eine Gefahr für Europa

the kasaan times

Generalstaatsanwaltschaft Hamburg sieht keinen Verdacht gegen Scholz im Fall Warburg Bank

the kasaan times

Die AfD Leipzig und das AH Nummernschild

Die Redaktion

AfD wird als Gesamtpartei vom BfVS als Rechtsextremismus-Verdachtsfall eingestuft

the kasaan times

Idi Amin Dada

the kasaan times

CÉLINE

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*