Deutschland

Neue Rekorde bei Geldautomatensprengungen   

Titelbild: LKA NRW Beispielbild

 

Ungefähr 450 Geldautomaten sind bis Dezember in diesem Jahr gesprengt worden. Das ist neuer Rekord. Das berichtet die Welt und beruft sich auf die Münchner Innenministerkonferenz. 

In Niedersachsen wurde eine Zentralstelle gegründet, die bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück geführt wird.

Innenminister Pistorius will aber die Banken dazu verpflichten, die Automaten besser zu sichern. Niedersachsen leidet in der Grenzregion sehr unter den Sprengungen, die an dem Grenzstreifen zu den Niederlanden durch Banden in der Vergangenheit ausgeführt wurden. 

Dazu kommt, dass die Sprengtaten eine immer steigendere Gefahr für die Sicherheit der Bürger darstellen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Generalstaatsanwaltschaft Hamburg sieht keinen Verdacht gegen Scholz im Fall Warburg Bank

the kasaan times

77 Jahre Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz- Gedenkstunde im Deutschen Bundestag

the kasaan times

Ralph T. Niemeyer in Wladiwostok

the kasaan times

Nüßlein ist das Symbol für Gier und Korruption

Die Redaktion

Sirenen-Signale erklärt -Video

Die Redaktion

Lambrecht steht augenscheinlich vor dem Aus

the kasaan times

Lufthansa-Piloten kündigen erneuten Streik ab Mittwoch an

the kasaan times

Geisterflotte auf der mecklenburgischen Seenplatte

the kasaan times

Umfrage: Vertrauen in Staat auf historischem Tiefstand

the kasaan times

Angesichts des drohenden Ausfalls von Gaslieferungen aus Russland hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vor einem „politischen Albtraum-Szenario“ gewarnt. Dieses träte ein, wenn der Staat im akuten Krisenfall die Zuteilung von Gas steuern müsste.

the kasaan times

Bundesverfassungsgericht billigt Masernimpfpflicht in Kitas und Schulen endgültig

the kasaan times

Materialknappheit in der Industrie zuletzt wieder verschärft

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*