Deutschland

Gewalttätige Proteste erwartet

Foto:Beispielfoto

In linken Szene gärt es

Die Polizei will in diesem Jahr 6300 Beamte einsetzen, um gegen die linken Mai-Proteste in Berlin vorzugehen. Es werden erhebliche Ausschreitungen vermutet. Mit bis zu 15.000 Teilnehmern rechnet die Berliner Polizei bei der Revolutionären 1. Mai-Demonstration. Das sagt die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik in einem Interview gegenüber dem Tagesspiegel. Angemeldet sind nur 2.000 Demonstranten.

Die Berliner Polizei hat eine erste Bilanz zu den Ereignissen in der Walpurgisnacht gezogen. Den Angaben zufolge kam es im Zusammenhang mit der queer-feministischen Demonstration „Take back the not“ zu zehn vorübergehenden Festnahmen.
Bei Auseinandersetzungen seien zwei Einsatzkräfte verletzt worden.

Polizeipräsidentin Barbara Slowik sagte dem „Tagesspiegel“, die Hauptstadtpolizei werde heute von Einheiten aus anderen Bundesländern und der Bundespolizei unterstützt.

Für die Demonstrationen gab es nach Angaben der Behörden eine Reihe von Einschränkungen.

Bei den Protesten war es in der Vergangenheit immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen, in den vergangenen Jahren war es aber relativ ruhig geblieben.

Auch in Hamburg werden Proteste erwartet, die erfahrungsgemäss imm in Gewalt umschlagen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Superwahltag in Coronazeiten- März 2021

Die Redaktion

Das Ende der Ära Merkel

the kasaan times

Cannabis-Fluch oder Segen?

the kasaan times

Wahlbeteiligung in Niedersachsen bis 10.00 Uhr bei 7,44 Prozent

the kasaan times

Lufthansa-Piloten kündigen erneuten Streik ab Mittwoch an

the kasaan times

Scholz empfängt Macron am Tag der deutschen Einheit in Berlin

the kasaan times

Lambrecht setzt Bundeswehr-Einsatz in Mali bis auf Weiteres aus

the kasaan times

„Spiegel“: Russische Spionage bei Schulung ukrainischer Soldaten in Deutschland

the kasaan times

Scholz sieht offene Fragen zu Bargeldfund bei Kahrs

the kasaan times

AfD-Spitze will Europäische Union als „undemokratisches Konstrukt“ auflösen

the kasaan times

Neuer Anlauf im Bundestag zur Regelung der Sterbehilfe

the kasaan times

Der Tod des Dr. Lübcke – wie in der Weimarer Republik

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*