bofrost DE
Allgemeine Nachrichten

Seit 1986 vermisster Bergsteiger im Theodulgletscher gefunden

Titelbild: Polizei Kanton Wallis

Textquelle: Polizei Wallis

Menschliche Überreste und verschiedene Ausrüstungsgegenstände wurden am 12. Juli 2023 auf dem Theodulgletscher in Zermatt gefunden.

Mit Hilfe einer DNA-Analyse konnte ein Alpinist identifiziert werden, der seit dem Jahr 1986 als vermisst galt.

Nachdem ein damals 38-jähriger deutscher Bergsteiger im September 1986 von einer Bergtour nicht zurückgekehrt war, wurde er als vermisst gemeldet. Die Suche war damals erfolglos geblieben.

Am 12. Juli 2023 fanden Bergsteiger auf dem Theodulgletscher menschliche Überreste und mehrere Ausrüstungsgegenstände. Die sterblichen Überreste wurden dem Institut für Rechtsmedizin des Spitalzentrums Wallis (ZIS) zur Analyse übergeben.

Dass es sich um die Knochen des seit September 1986 vermissten Bergsteigers handelt, konnte durch einen direkten DNA-Vergleich nachgewiesen werden.

Mit dem Gletscherrückgang tauchen vermehrt Alpinisten auf, die bereits vor Jahrzehnten vermisst wurden.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Fünf Jahre Haft für ehemaligen Wachmann von Konzentrationslager Sachsenhausen

the kasaan times

„Grease“-Star Olivia Newton-John mit 73 Jahren gestorben

the kasaan times

Deutsche EU-Politiker fordern „Winterschlaf“ für EU-Parlament wegen Energiekrise

the kasaan times


Die Gewerkschaft ver.di setzt ihren Warnstreik fort            

the kasaan times

Haben rechte Vaterlandsverräter Geld aus Russland genommen?

the kasaan times

Erdogan: Schweden wird schockiert sein

the kasaan times

Der brasilianische Kongress, das oberste Gericht und der Präsidentenpalast wurden von Mob gestürmt

the kasaan times

Für alle Karnevalisten – Karl Berbuer und Jupp Schmitz

the kasaan times

Krasses Video: Warnung vor Böllern aus Osteuropa

the kasaan times

Ermittlungen wegen eines Sexualdeliktes mit Todesfolge führen zu Festnahme

the kasaan times

Von Hamas entführte Shani Louk tot

the kasaan times

Rund 200 Feuerwehrleute bekämpfen weiter Waldbrand im Harz

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*