Allgemeine Nachrichten

Vatikan- Giovanni Angelo Kardinal Becciu zu Haftstrafe verurteilt

Titelbild: Giovanni Angelo Kardinal Becciu (2018) Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons – cc-by-sa-4.0

Angelo Becciu ist ein italienischer Kardinal, der eines der mächtigsten Ämter des Kirchenstaates inne hatte. Er war ein enger Berater von Papst Franziskus, bis zu seinem Rücktritt 2020.

null

Wegen des Vorwurfs, Kirchengelder für ein ruinöses Immobiliengeschäft in London missbraucht zu haben, stand er nun im Vatikan vor Gericht.

Beccui wurde auch verdächtigt, Gelder an seine Familie und wohltätige Organisationen in seiner Heimat Sardinien verschoben zu haben.

Als erster Kardinal in der Geschichte der katholischen Kirche wurde er von einem Vatikangericht zu einer Haftstrafe verurteilt.

Er wurde zu fünfeinhalb Jahren Haft und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Becciu bestreitet alle Vorwürfe und beteuert seine Unschuld. Er hat das Urteil angefochten.

bofrost DE
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Wimmernden Säugling im Gebüsch ausgesetzt

the kasaan times

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat den kanadischen und US-amerikanischen Kampfflugzeugen befohlen, ein unidentifiziertes Flugobjekt abzuschießen

the kasaan times

Beweiskette deutet auf schwere Sabotage an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 hin

the kasaan times

Notlandung zur Flucht genutzt

the kasaan times

Zahlungsaufforderung über fast 191 Millionen Euro wegen Cum-ex-Affäre verschickt

the kasaan times

Wahl-Theater in Russland geht weiter

the kasaan times

Illegale Tötung männlicher Küken im Ausland? NGOs erstatten Strafanzeige wegen Tötung von Küken

the kasaan times

Karnevalssession 2023

the kasaan times

Polizei in Oslo ermittelt nach tödlichen Schüssen wegen Terrorverdachts

the kasaan times

Der Frühling kommt

the kasaan times

Der Leopard 3- ein Zukunftsprojekt

the kasaan times

Tender „Elbe“ wird am 14. März in Kiel erwartet

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*