Frankreich

Tödlicher Angriff in Crépol: Die Verdächtigen waren auf der Flucht

Titelbild: Beispielbild


Drei Tage nach der Bluttat von Crépol, (Drôme), bei der der junge Thomas erstochen wurde, sind insgesamt neun Personen festgenommen worden.

Neue Informationen erhellen die Umstände: Die Personen werden verdächtigt, an einem rassistisches Verbrechen während des Winterballs im Département Drôme beteiligt gewesen zu sein. Im Rahmen der Ermittlungen wegen „Mord“ und „versuchtem Mord durch eine organisierte Bande“ kommen immer mehr Details heraus, die die 5. Republik bis ins Mark erschüttern.

So wollten die Täter laut Le Figaro ins Ausland fliehen „Sie wussten nicht, dass der Junge gestorben war. Dann fanden sie es heraus und begannen einige zu fliehen. Sie wollten ins Ausland gehen. Die anderen, sagten mir ihre Eltern, haben Angst.“

Die Täter versuchten, aus der Region zu fliehen, als sie in der Nähe von Toulouse von der Einsatzgruppe der Gendarmerie (GIGN) und der Überwachungsgruppe von Toulouse festgenommen wurden. Sie hatten ein Hotelzimmer gebucht. Dies teilte die Staatsanwaltschaft von Valence mit.

Der Hauptverdächtige, der für den tödlichen Stich verantwortlich sein soll, ist 20 Jahre alt, französischer Staatsbürger und hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Romans-sur-Isère, wo er kurz vor der Tat wohnte, wollte in Begleitung von sechs weiteren Personen die Stadt verlassen.

Diese Personen befanden sich im Auto der Mutter eines anderen Verdächtigen, die ebenfalls anwesend waren, und waren „bereit zu fliehen“.

Quelle: Le Parisien, Le Figaro und Pressemitteilung Staatsanwalt von Valence, Laurent de Caigny

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Macron kündigt Bürgerdebatte über neues Gesetz zum Lebensende in Frankreich an

the kasaan times

Paris und die Bettwanzen

the kasaan times

Hitzewelle in Frankreich verschiebt sich in Osten des Landes

the kasaan times

Marine Le Pen – die Schande Frankreichs steht erneut zur Wahl

the kasaan times

Frankreich brennt

the kasaan times

Bild des Tages: Die ausgetrocknete Loire- ein Bild des Schreckens

the kasaan times

Unruhen in ganz Frankreich

the kasaan times

Tote und Verletzte bei einer Schießerei im 10.Arrondissement

the kasaan times

Frankreich wählt neues Parlament – Macron bangt um absolute Mehrheit

the kasaan times

Höchste Terrorwarnstufe in Paris

the kasaan times

Vor zwei Jahren: Im Dschungel Calais (repost)

Die Redaktion

In einer Kohabitation kommen Präsident und Regierungschef aus verschiedenen Lagern

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*