Featured Uncategorisiert

Ich war noch niemals in New York…

Quelle, Bilder und Titelbild: dram/kasaan media

Generationen von Menschen im deutschsprachigen Raum wurden durch seine Melodien geprägt: Udo Jürgens. Heute jährt sich sein Todestag zum 9. Mal.

Am 30. September 2014 feierte der deutsche Schlagerstar seinen 80. Geburtstag. In diesem hohen Jubelalter, in dem wohl kaum noch jemand ans Arbeiten denken möchte, brachte Udo ein neues Album heraus mit dem Titel „Mitten im Leben“. In seiner Lebensenergie ungebremst ging er damit auf große Tournee, bestritt abendfüllende Konzertprogramme und begeisterte die ausverkauften Hallen – bis ihn plötzliches Herzversagen von „Mitten im Leben“ mitten aus dem Leben riss. 

Udo Jürgens – Ich War Noch Niemals In New York (2001)

Uploaded by Ingo Schmit on 2017-03-28.

Seine Lieder aber leben weiter. Auch heute noch gibt es kaum eine Party ohne Griechischer Wein oder Aber bitte mit Sahne. Vielen Dank für die Blumen, das Titellied von Tom und Jerry, hat sich auf ewig in die Herzen von Groß und Klein eingraviert.

Das Markenzeichen von Udo Jürgens war sein Konzertflügel. Einen solchen wollte er auch auf seinem Grab wissen. Am Wiener Zentralfriedhof fand der Musiker seine letzte Ruhestätte und dort wurde ihm auch sein Grabstein ermöglicht: aus weißem Marmor gehauen, stellt der Grabstein ein mit einem weißen Trauertuch abgedeckten Konzertflügel dar. Entworfen von Udo Jürgens Bruder, dem Maler Manfred Bockelmann, hat der Bildhauer Hans Muhr die Skulptur gefertigt. Die Inschrift lautet:

Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war.

Ich lass‘ Euch alles  – ich lass‘ euch alles da.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Corona Türkei- Nachts in Istanbul

the kasaan times

Unbekannte manipulieren Belüftungsanlage – 30.000 Hühner in Stall erstickt

the kasaan times

Erneut Ankündigung von Streiks bei der Bahn

the kasaan times

„Deadman’s Hand“- es gab den Western, den Italo Western und nun auch den Norge Western

the kasaan times

Litauen kündigt erneut Einschränkungen im Güterverkehr nach Kaliningrad an

the kasaan times

Nachruf auf René Weller

the kasaan times

Illegaler Holzhandel

the kasaan times

Gettr – Trumps neues Spielzeug

the kasaan times

Erinnerung an eines der besten je gebauten Flugzeuge- Junkers Ju

the kasaan times

Ebola im früheren Coquilhatville (Mbandaka)angekommen

Die Redaktion

Gegen Erkältung bei kaltem Wetter empfiehlt sich ein gutes Suppenhuhn

the kasaan times

Indien, 1964

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*