Covid-19 Uncategorisiert

Der zweite Lockdown

Nun kommt er der zweite Lockdown – nach mehr als 14000 Infizierten, die das Robert Koch-Institut meldet. Angela Merkels Geduld mit den Bürgern scheint am Ende. Zu viele hielten sich nicht an die Maskenpflicht. 

Noch ist unklar, welche Maßnahmen kommen. So sollten gar Eingriffe in das Grundgesetz, hier die Unverletzlichkeit der Wohnung, durch einen neuen Lockdownbeschluss abgedeckt werden.  Die Massnahmen sollen ab Montag, den 2. November in Kraft treten. Es wird sogar über den Gesundheitsnotstand diskutiert. 

Wahrscheinlich bleiben Schulen und Kitas offen, dagegen wird das öffentliche Leben fast auf null runtergefahren. Restaurants, Bars, Kinos sollen schließen.   Olaf Scholz will den betroffenen Betrieben mit 75 % des Vorjahresgewinns helfen, so erklärte er sich vor der Sitzung. Immer mehr wird mit heftigen Strafen im 2. Lockdown gedroht. 

Themenverwandte Artikel

Guter Rat ist teuer- Bausünden auf Teneriffa Teil 1

the kasaan times

Covid-x: Deutschland auf dem Zahlenstrang – ein Schaubild zum Verständnis – eine andere Perspektive

Sascha Rauschenberger

Liebesgrüße aus Panama und von der Alm – Neues vom Windsor-Verlag (3)

the kasaan times

Berlin, am 29. August 2020

Die Redaktion

Dr. Merkel verkündet den zweiten harten Lockdown

Die Redaktion

Gettr – Trumps neues Spielzeug

the kasaan times

Krematorium in Sachsen ist überfordert

the kasaan times

Der gerappte Abgang eines teuflischen Terroristen

Die Redaktion

Im Gedenken an die in beiden Weltkriegen gefallenen Marineangehörigen werden dringend Spenden benötigt

the kasaan times

Querdenken – Wahnsinn in Bremen und Mannheim … und niemand kommt

Die Redaktion

SARS Covid19 und die Folgen – Wir bleiben zuhause und üben uns in Social Distancing

the kasaan times

Damals, im Sommer 1955

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*