Von MBlairMartin - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50244059
Zeitgeschichte

Damals, CeBit vor 30 Jahren, 1988

Damals, vor 30 Jahren war der Personal Computer in den Industriestaaten angekommen. Auf CeBit 1988 wurden die ersten tragbaren Geräte präsentiert.

Heute wirken die Entwicklungen der damaligen Zeit antiquar- ein Handy kann heute etliches mehr, als damals der schnellste Computer, der als PC mit einer Taktrate von 8 Mhz lief.

Die Monitore waren in Multisync und meistens zeigte der Bildschirm nur amber oder grünes Monochrom. Es war die Zeit von MS DOS, dem Urahn von Windows.

Die Generation 80s erinnert sich sicherlich noch der schweren Geräte. Apple brachte den Se30 und Photoshop stellte die erste Ausgabe des noch heute beliebten Programms vor.

Von Procolotor – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link




Von en:user:Bk0 – From http://www.xs4all.nl/~fjkraan/comp/ibm5140/ , used with permission. Contact: Fred Jan Kraan <fjkraan@xs4all.nl>, GFDL, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5304218

Themenverwandte Artikel

Zehn Jahre nach Utøya

the kasaan times

Die guten alten Dampfrösser – damals im Winter vor 30 Jahren

Die Redaktion

Reise mit Erna durch das herbstliche Deutschland

Die Redaktion

Kinderarmee der DDR

Die Redaktion

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Die Redaktion

Große Zweifel an der Darstellung der US-Regierung über den 11.09.2001

the kasaan times

Als Sankt Petersburg Leningrad hieß – 1970 (1)

the kasaan times

Wie sind die Anunnaki ausgestorben?

the kasaan times

1970 in Griechenland

the kasaan times

Mit Tante Erna im Weihnachtsurlaub im Schwarzwald

Die Redaktion

Die Kultur der Weihnachtsmärkte in Deutschland

the kasaan times

Viva el Comandante – ein Nachruf auf Fidel Castro

the kasaan times
Laden .....