Die guten alten Dampfrösser - damals im Winter vor 30 Jahren
Zeitgeschichte

Die guten alten Dampfrösser – damals im Winter vor 30 Jahren

Wunderliche Gefährten

Dampflokomotiven waren die Wundergefährte ihrer Epoche.  Irgendwann verschwanden die Monumente aus Stahl ganz. Das Geräusch einer Dampflokomotive bleibt ein ganzes Leben im Ohr, wenn man es einmal hörte. 

Das Zischen des Kessels, wenn er dann angeheizt war, das Pfeifen in den Stahlleitungen. Selbst der Geruch der angefeuerten Kohle, die sich mit dem Wasserdampf verband, bleibt in Erinnerung. 

Vereine kümmern sich in liebevoller Restaurationsarbeit um die letzten verbliebenen Exponate einer vergangenen Zeit. 

Wer sich dafür interessiert, kann sich auf folgender Url kundig machen. 

528127-1, kasaan media, 2020

528127-1, kasaan media, 2020

 528127-1, kasaan media, 2020

528127-1, kasaan media, 2020

 528127-1, kasaan media, 2020 

528127-1, kasaan media, 2020

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Kultur der Weihnachtsmärkte in Deutschland

the kasaan times

20 Jahre danach-die Welt hat wenig Lehren aus dem 11. September gezogen

the kasaan times

1970 in Griechenland

the kasaan times

Zehn Jahre nach Utøya

the kasaan times

Die Zweifel an der Darstellung des 11. Septembers sind auch 22 Jahre danach nicht ausgeräumt

the kasaan times

Über Abraham Lincoln – Demokratie in Stein gemeisselt

the kasaan times

Kinderarmee der DDR

Die Redaktion

Viva el Comandante – ein Nachruf auf Fidel Castro

the kasaan times

Reise mit Erna durch das herbstliche Deutschland

Die Redaktion

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Die Redaktion

Zankapfel Falklandinseln

the kasaan times

Als Sankt Petersburg Leningrad hieß – 1970 (1)

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*