Politik der USA USA

Auch unter Joe Biden kein Ende mit Guantanamo-Bay

Titelbild: Pexels/pixabay

Guantanamo Bay ist eine US-Militärbasis, die sich auf Kuba befindet. Es ist vor allem bekannt für das dortige Gefangenenlager, das seit 2002 in Betrieb ist.

Das Gefangenenlager Guantanamo Bay wurde im Jahr 2002 eröffnet, nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Es wurde als Ort für die Inhaftierung von mutmaßlichen Terroristen genutzt, die von den Vereinigten Staaten gefangen genommen wurden.

Die Behandlung der Häftlinge und die Umstände im Gefangenenlager haben weltweit große Aufmerksamkeit erregt und kontroverse Diskussionen ausgelöst. Kritiker haben die Menschenrechtsverletzungen, die Inhaftierung ohne Anklage oder Gerichtsverfahren sowie die Berichte über Folter und Misshandlung der Gefangenen angeprangert.

Im Laufe der Jahre haben die USA Maßnahmen ergriffen, um die Anzahl der Gefangenen zu reduzieren und das Gefangenenlager schließlich zu schließen. Es ist jedoch nach wie vor in Betrieb und einige Gefangene sind dort immer noch inhaftiert.

Die Situation in Guantanamo Bay bleibt ein umstrittenes Thema, das weltweit weiterhin diskutiert wird. Verschiedene Regierungen, Menschenrechtsorganisationen und Bürgerrechtsgruppen haben sich für die Schließung des Gefangenenlagers ausgesprochen und die Achtung der Menschenrechte gefordert.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Anklage gegen Trump in Sachen Stormy Daniels steht wahrscheinlich unmittelbar bevor

the kasaan times

„Er hasst mich!“- Trump und sein Richter

the kasaan times

Nicht schuldig: Trump plädiert auf nicht schuldig

the kasaan times

Trump wegen sexuellem Missbrauch im Zivilprozess verurteilt

the kasaan times

Das Havana-Syndrom

the kasaan times

Des Wahnsinns fette Beute

the kasaan times

update: Tanklastzug rast in Minneapolis in Menschenmenge – in New York Polizeifahrzeuge

the kasaan times

Strafmaß gegen früheren Trump-Berater Steve Bannon wird verkündet

the kasaan times

Dritte Leiche inmitten niedriger Wasserstände in US-Stausee gefunden

the kasaan times

Trump-Team plant, die Bürgerrechte für LGBTQ-Menschen abzuschaffen

the kasaan times

Eine hochspekulative Frage- was geschieht, wenn Trump das zweite Mal Präsident wird?

the kasaan times

Trump lügt sich die Diktatur zusammen und droht mit Blutbad

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*