USA

Überfall auf Nancy Pelosis Ehemann in San Francisco kein Zufall

Titelbild: vom 23. April 2019 kommen die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses Nancy Pelosi (R) und ihr Ehemann Paul Pelosi zur Time 100 Gala im Lincoln Center in New York. Ein Eindringling hat den Ehemann der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, angegriffen, nachdem er am 28. Oktober 2022 in ihr Haus in San Francisco eingebrochen war, teilte ihr Büro mit, so dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. (Foto von ANGELA WEISS / AFP)

Paul Pelosi, Ehemann der demokratischen Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, wurde am Freitagmorgen von einem männlichen Angreifer mit einem Hammer angegriffen.

Dies berichteten Strafverfolgungsbehörden der Vereinigten Staaten am Freitag.

Einer informierten Quelle zufolge, war der Angreifer auf der Suche nach der Sprecherin des Repräsentantenhauses.

Der Eindringling stellte dem Ehemann des Sprechers in ihrem Haus in San Francisco eine Frage, indem er sagte: „Wo ist Nancy?“ „Wo befindet sich Nancy?“

Nach Angaben zweier mit der Sache vertrauter Quellen, versuchte der Mann, der Paul Pelosi angegriffen hatte, ihn zu fesseln, bis Nancy zurückkam.

Als die Polizei das Gebäude stürmte, rief der Attentäter: „Ich warte auf Nancy!“

„Dies war kein spontanes Verbrechen. „Das war kein Versehen“, sagte San Franciscos Polizeichef William Scott vor einer Pressekonferenz über die Ermittlungen und fügte hinzu: „Das war falsch.“ Unsere gewählten Vertreter sind hier, um die Interessen ihrer Kommunen, ihrer Bundesstaaten und dieses Landes wahrzunehmen “ Der 82-jährige Pelosi wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und unterzog sich einer „erfolgreichen Operation eines Schädelbruchs und schwerer Verletzungen an seinem rechten Arm und seinen Händen“.

Ärzte gehen davon aus, dass er sich vollständig erholen wird.

Quelle: News of America/CNN

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Der arktische Sturm „Elliott“ fordert bislang 28 Tote

the kasaan times

Verurteilter Mörder in US-Südstaat Alabama hingerichtet

the kasaan times

Realitäten in Washington, während Trump seine Antrittsrede hielt

the kasaan times

Götterdämmerung in den USA

the kasaan times

Nach Anklage gegen Trump -wird er in Mar-a -Lago verhaftet?

the kasaan times

Südkorea und USA starten größtes gemeinsames Militärmanöver seit 2018

the kasaan times

Das Havana-Syndrom

the kasaan times

Prozess gegen US-Milizen-Gründer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ bei Kapitol-Sturm

the kasaan times

update: Tanklastzug rast in Minneapolis in Menschenmenge – in New York Polizeifahrzeuge

the kasaan times

Der Tod von Tyre Nichols und die Folgen

the kasaan times

Hohe Haftstrafen für Anführer der Proud Boys im Zusammenhang mit Sturm auf Kapitol

the kasaan times

Mord an John F. Kennedy – heute 60 Jahre her

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*