Cold Case

Nach Knochenfund in Bielefeld-Sennestadt ermittelt die Mordkommission „Uhu“

Quelle Bild: Dawid Jakub Walczak Quelle: Mordkommission Bielefeld

Die Mordkommission in Bielefeld ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes, nachdem am 18. Oktober des Jahres 2022 die Leiche eines 33-jährigen Mannes in einem Waldstück am Uhuweg gefunden wurde.

Am 18. Oktober 2022 informierte ein Spaziergänger die Polizei über einen Knochenfund in einem Wald in Sennestadt.

Er berichtete, beim Pilzsammeln menschliche Knochen gefunden zu haben. Kriminalbeamte durchsuchten anschließend das Waldstück in der Nähe des Uhuweg. Die mit Drogenhunden vorgenommene Durchsuchung förderte unter anderem die Kleidung des Verstorbenen zu Tage. In einem Kleidungsstück fanden sie ein Portemonnaie mit Ausweis.

Aus dem hervorgehenden Personalausweis ergab sich, dass der am 6. Juni 1989 in Wreschen geborene David Jakob Walzak gefunden wurde.

Die Autopsie des Leichnams hat die Identität des Opfers bestätigt. Die Polizei konnte ermitteln, dass der Mann, der sich zuletzt im Raum Enger, Biel, Orelhäusen aufgehalten haben soll, seit Mai 2020 als vermisst gemeldet wurde. Bereits kurz nach seinem Verschwinden gab es Anzeichen für eine mögliche Gewalttat. Demnach kann ein Fremdverschulden am Todesfall nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund eines möglichen Tötungsdelikts hat die Mordkommission „Uhu“ unter der Leitung von Kriminaloberkommissar Moritz Rawe Ermittlungen aufgenommen.

Die MK fragt die Öffentlichkeit:

Wer hat den letzten Kontakt zu Walczak gehabt?

Wer kann möglicherweise zu den Umständen seines Verschwindens Angaben machen?

Hinweise nimmt die Mordkommission unter der 0521/545-0 entgegen.

Themenverwandte Artikel

Toter Mann in Albert Glückl ’s Metallkiste – wer kennt die Tätowierung Michaela?

the kasaan times

Yogtze BAB Rätsel – immer noch nicht gelöst

Die Redaktion

Tristan Brübach – Begehung der Örtlichkeiten

the kasaan times

In den Straßen von Trier

the kasaan times

Cold Cases sollen durch pensionierte Polizeibeamte in NRW geklärt werden

the kasaan times

Ungeklärter Mord an einer 12-Jährigen in Sickte aus 1977 – Die Polizei ermittelt wieder

the kasaan times

Der Tod des Mädchens ist seit 21 Jahren ungeklärt

the kasaan times

Mordermittler rollen Duisburger Cold Case auf – Wer erschoss vor 24 Jahren Ahmet Tuncer?

the kasaan times

Die Isdal Frau Aktenzeichen 134/70 (Teil 1)

the kasaan times

Der YOG’TZE – Fall – so mysteriös ist der Fall nicht

the kasaan times

Neues von der Bande von Brabant

the kasaan times

Einst in Johannesburg – das Verschwinden des Zeller Juweliers Friedrich Fritz Heisler

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*