colorful carousel with fabulous ponies in amusement park at night
Allgemeine Nachrichten

Wahl-Theater in Russland geht weiter

Jüngste Berichte über die Präsidentschaftswahlen in Russland deuten darauf hin, dass es bei den Wahlen zu erheblichen Störungen gekommen ist und dass die Opposition unter Druck gesetzt wurde. Zudem kämpfen Partisanen im Raum Kursk gegen die „Putinage“.

Die Wahl verläuft unruhig und hat mit Demokratie nichts zu tun.

Es gab mehrere Vorfälle, bei denen Wahllokale angegriffen wurden, einschließlich Brandstiftung und Ausgießen von Tinte in Wahlurnen, um die Stimmzettel ungültig zu machen.

Es scheint Teil eines umfassenderen Musters der Einschüchterung und Unterdrückung von Mitgliedern der Opposition und von Kritikern der Regierung zu sein.

Trotz der Sanktionen des Westens und einer Inflationsrate von mehr als sieben Prozent stützt die Stabilität der russischen Wirtschaft Wladimir Putin.

Investitionen in den Krieg und neue Exportmärkte tragen zu seiner Wiederwahl bei. Um auf Lebensmittelimporte verzichten zu können, hat die Regierung zudem die eigene Nahrungsmittelproduktion verbessert.


Bereits am ersten Wahltag begann man zu protestieren und zu randalieren. Brandanschläge auf Wahllokale und Farbanschläge wurden in verschiedenen Regionen des Landes verübt. Bei den Parlamentswahlen errang die Partei von Putin, Einiges Russland, die absolute Mehrheit.

Dennoch häufen sich Manipulationsvorwürfe. Zunächst fehlten in Moskau online abgegebene Stimmen, dann wurden plötzlich mehr Stimmen gezählt, als es Wahlberechtigte gab.

Unabhängige Wahlbeobachter und die Medien berichten von verstärktem Druck auf Wähler und Drohungen gegen Kremlgegner. Diese Situation ist ein Spiegelbild der Herausforderungen für diejenigen, die sich in Russland für demokratische Prozesse und Meinungsfreiheit einsetzen. Und gegen den Despoten Putin.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ungewöhnlich heftiges Beben in Alaska- Tsunami-Warnung mittlerweile aufgehoben

the kasaan times

Bundeswehrtag 2023 Wilhelmshaven

the kasaan times

Kleinbürgerliche Idylle statt „Volks-Chappi“- Burkhard Garweg

the kasaan times

In der Nähe des ehemaligen Konzentrationslagers Soldau wurde ein Massengrab mit der Asche von 8.000 Menschen entdeckt

the kasaan times

Illegaler Wildtierhandel

the kasaan times

Der Schützenpanzer Puma wird mit neuen Motoren ausgestattet

the kasaan times

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat den kanadischen und US-amerikanischen Kampfflugzeugen befohlen, ein unidentifiziertes Flugobjekt abzuschießen

the kasaan times

Stella Goldschlag-eine Person ihrer Zeit-mehr Verrat ging nicht

the kasaan times

Zschäpe räumt Mittäterschaft im Fall NSU ein und gibt sich reuig

the kasaan times

Mit der Mistgabel zum Aufstand

the kasaan times

Tesla ohne Strom-linksextreme „Vulkangruppe“ zerstört Strommasten

the kasaan times

Zoll in Köln mit Rekordfund

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*