Allgemeine Nachrichten Deutschland

Feuerwehr nach Explosionen im Berliner Grunewald im Großeinsatz

Beitragsbild: Beispielbild

Berlin, Deutschland

Explosionen auf einem Sprengplatz der Polizei haben im Berliner Grunewald einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Es brenne auf einer Fläche von eineinhalb Hektar auf dem Sprengplatz und im angrenzenden Wald, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Donnerstag. Wegen anhaltender Explosionen auf dem Sprengplatz habe die Feuerwehr noch nicht mit dem Löschen beginnen können.

Auf dem Sprengplatz der Polizei seien Kampfmittel und Feuerwerkskörper gelagert, sagte der Sprecher. „Die Lage ist unübersichtlich, es brennt weiter unkontrolliert der Wald.“ Er forderte die Bevölkerung auf, das Gebiet weiträumig zu meiden.

Vor Ort seien 120 Feuerwehrleute und ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um die Lage einzuschätzen, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr bereite nun eine sogenannte Riegelstellung vor.

Ziel sei es, den Brand in einer Entfernung von einem Kilometer von dem Sprengplatz zu bekämpfen. Näher könnten die Einsatzkräfte nicht heran, um sich selbst bei weiteren Explosionen nicht zu gefährden.

Wegendes Feuers wurde auch der Regional- und S-Bahnverkehr in der Nähe des Einsatzgebiets unterbrochen, wie die Bahn mitteilte. Auch die Autobahn Avus sowie umliegende Straßen wurden gesperrt.

awe/cfm

© Agence France-Presse

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Desinformationskampagne auf der Online-Plattform X aufgedeckt

the kasaan times

Die EU-Staaten, G-7-Staaten und Australien beschließen einen Preisdeckel für russisches Öl

the kasaan times

Starkes Beben im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg

the kasaan times

Berlin, am 1. August 2020 – brutale Dummheit

Die Redaktion

IAEA: Erneuter Beschuss auf das Gelände des AKWs

the kasaan times

Tender „Elbe“ wird am 14. März in Kiel erwartet

the kasaan times

Schiesserei in Reutlingen bei Reichsbürger-Durchsuchungen

the kasaan times

Ermittlungen wegen eines Sexualdeliktes mit Todesfolge führen zu Festnahme

the kasaan times

Eine Schande für Deutschland -Treffen der Rechten in Villa am Lehnitzsee

the kasaan times

Hannibals rechte Umsturzpläne

the kasaan times

Hohe Wellen um Jana aus Kassel

Die Redaktion

Notlandung zur Flucht genutzt

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*