Ukraine

Ukrainische Landgewinne

Titelbild Beispielbild: sashk0

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben 41 besetzte Städte  zurückerobert.

Die Orte sollen um die südukrainische Stadt Cherson liegen. Noch ist nicht klar, was die ukrainischen Truppen dort vorfinden.

Das erklärte Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache.                 

Die Zahl der ukrainischen Flaggen, die an ihren rechtmäßigen Platz zurückgebracht wurden, stieg weiter, meinte Selenskyj. „Der Feind schenkt uns nichts, wir müssen es hart erkämpfen!„, fuhr er fort.


Seit Mittwoch seien die Ukrainer mehr 6 Kilometer tief in ehemals von Russen besetztes Territorium vorgerückt.           

Die noch verbliebenen  russische Einheiten zögen sich „zu vorbereiteten Positionen am linken Ufer des Dnjepr-Flusses“ zurück, erklärte das Moskauer Verteidigungsministerium. 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Video: Gouverneur: Fast alle Toten in Isjum haben Folterspuren

the kasaan times

Kriegstelegramm XXX. Wladimir Putin schwört auf Atompilze

the kasaan times

Kriegstelegramm LII. Das Stahlwerk Asowstal als letzte Bastion

the kasaan times

Ukraine schränkt wegen zerstörter Elektrizitätswerke Stromversorgung ein

the kasaan times

Atombombe über dem Schwarzen Meer

the kasaan times

USA warnen Russland vor „katastrophalen Konsequenzen“ eines Atomangriffs

the kasaan times

Belarus verbietet Transit für Züge mit Ölprodukten und Düngemitteln aus Litauen

the kasaan times

Russische Behörden: Explosion einer Autobombe auf der Krim-Brücke

the kasaan times

Wer hat ein Interesse die Pipeline Nordstream 1 und 2 zu sabotieren?

the kasaan times

Kiew: 30 der 436 in Isjum exhumierten Leichen weisen Folterspuren auf

the kasaan times

Kriegstelegramm LXXVI. Putins Realität des Krieges

the kasaan times

Kriegstelegramm VIII

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*