Ukraine

Ukrainische Landgewinne

Titelbild Beispielbild: sashk0

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben 41 besetzte Städte  zurückerobert.

Die Orte sollen um die südukrainische Stadt Cherson liegen. Noch ist nicht klar, was die ukrainischen Truppen dort vorfinden.

Das erklärte Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache.                 

Die Zahl der ukrainischen Flaggen, die an ihren rechtmäßigen Platz zurückgebracht wurden, stieg weiter, meinte Selenskyj. „Der Feind schenkt uns nichts, wir müssen es hart erkämpfen!„, fuhr er fort.


Seit Mittwoch seien die Ukrainer mehr 6 Kilometer tief in ehemals von Russen besetztes Territorium vorgerückt.           

Die noch verbliebenen  russische Einheiten zögen sich „zu vorbereiteten Positionen am linken Ufer des Dnjepr-Flusses“ zurück, erklärte das Moskauer Verteidigungsministerium. 

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Explosion und Angriff auf Polen?

the kasaan times

Kriegstelegramm XII.

the kasaan times

Hat Putin seinen Irrsinnskrieg schon verloren?

the kasaan times

Kriegstelegramm LXXXVIII. Illusionen

the kasaan times

Kriegstelegramm LIV.-Jede Minute wird gestorben

the kasaan times

Litauen spricht sich für Nato-Beitritt der Ukraine aus

the kasaan times

Putin fährt seelenruhig durch Mariupol

the kasaan times

Mehrere Explosionen erschüttern Kiew

the kasaan times

Kriegstelegramm LXII.- Drohungen und keine diplomatische Lösung in Sicht

the kasaan times

Russland zieht sich offensichtlich aus Cherson zurück

the kasaan times

Russischer Funktionär in besetzter ukrainischer Region Cherson stirbt nach Attentat

the kasaan times

Saporischschja – Europas grösstes Kernkraftwerk von Russen beschossen

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*