watercrafts docked near st nicholas tower in la rochelle france
Frankreich

Ausserordentlich starkes Erdbeben in Frankreich

Titelbild: La Rochelle Beispielbild

Stromausfälle, ein Verletzter und Sachschäden

Ein extrem starkes Erdbeben hat am Freitagabend den Westen Frankreichs erschüttert.

Es sei „eines der stärksten Beben, die je auf dem Kontinent registriert wurden“, sagte Umweltminister Christophe Béchu auf Twitter.

Der Erdstoß hatte nach offiziellen Angaben eine Stärke zwischen 5,3 und 5,9.

Die Erschütterungen seien von Rennes im Norden bis Bordeaux im Südwesten zu spüren gewesen, berichteten Anwohner, so die französische Erdbebenwarte.

Das Epizentrum lag demnach zwischen der Küstenstadt La Rochelle und Niort im Landesinnere.


Nach Angaben der französischen Behörden wurde eine Person verletzt.

In einigen Orten kam es zu Ausfällen der Stromversorgung. Es ist von vielen Schäden die Rede und von Nachbeben.

Berichte über größere Schäden liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Macron kündigt Bürgerdebatte über neues Gesetz zum Lebensende in Frankreich an

the kasaan times

Der Besuch von Macron in Kinshasa war ein Reinfall

the kasaan times

Anhaltende Unruhen in Frankreich

the kasaan times

Erneut großer Brand in der Region von Bordeaux

the kasaan times

Bodentruppen von Macron nicht ausgeschlossen

the kasaan times

Nach bedrohlicher Dürre Pariser Metro unter Wasser

the kasaan times

Frankreich: Proteste hören nicht auf- flauen aber ab

the kasaan times

Frankreichs Regierung droht mit weiteren Dienstverpflichtungen wegen Streiks

the kasaan times

Willkürliche Streiks in Frankreich führen zu Müllbergen und Auseinandersetzungen

the kasaan times

Novembernacht des Terrors in Paris

the kasaan times

Streik in Frankreich weitet sich auf Busse und Bahnen aus

the kasaan times

Der Dschungel mutiert zum französischen Zankapfel

Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

*