Politik der USA Trump USA

Nach Anklage gegen Trump -wird er in Mar-a -Lago verhaftet?

Stormy Daniels, 2015 Toglenn – Eigenes Werk

Nachdem die Geschworenen für die Anklage gegen Donald Trump gestimmt haben, ist es das erste Mal in der Geschichte der USA, ein ehemaliger Präsident für eine Straftat angeklagt.

Abzuwarten bleibt, ob Trump verhaftet wird. Er soll sich nach Presseinformationen in Mar-a-Lago in Florida aufhalten. Er verflucht den Staatsanwalt Alvin Bragg und spricht von einer politischen Hexenjagd.

Vorherige Berichterstattung

Noch ist es Nacht über Manhattan. Die Ereignisse der letzte Tage waren eine zweifelhafte Ruhephase vor einem zu erwartenden politischen und juristischen Schlagabtausch, einem historischen Polit-Erdbeben.

Es wird erwartet, dass ein Geschworenengericht in Manhattan in Kürze Anklage gegen Trump erheben wird.


Die Pornodarstellerin Stormy Daniels sollte durch Schweigegeldzahlungen davon abgehalten worden sein, 2016 über eine Affäre zu sprechen, die sie Jahre zuvor mit Trump gehabt haben soll.


Trumps Aufruf vom Wochenende an seine Anhänger, aus Protest gegen seine drohende Verhaftung auf die Straße zu gehen, hat selbst einige seiner rechten Verbündeten aufgeschreckt. Die Erinnerungen an den 6. Januar 2021 sind noch zu präsent, als Trumps Anhänger das Kapitol stürmten, um die Wahlen noch für Trump zu manipulieren.

Als die Polizei am Montag Barrikaden vor dem Gebäude der Strafgerichts in Manhattan errichtete, waren sich prominente Republikaner – darunter auch Verbündete Trumps – nicht einig, ob sie zu Massenprotesten aufrufen sollten. Es herrschte allgemeine Ratlosigkeit über das weitere Vorgehen. Es wäre das erste Mal in der Geschichte der USA, dass ein ehemaliger Präsident vor einem Strafgericht angeklagt würde.


Einige einflussreiche Republikaner rieten zur Vorsicht und ihren Anhängern, sich von New York fernzuhalten, wo mögliche Unruhen die Strafverfolgung durch denselben Beamten zur Folge haben könnten, der Trump wahrscheinlich anklagen wird.

Für viele der rechten Gesinnungsgänger Trumps wäre der Verzicht auf Proteste gegen die Anklage gleichbedeutend mit dem Verzicht auf ihre verfassungsmäßigen Rechte.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

USA schiessen chinesischen Ballon ab

the kasaan times

Trump und sein bizarres Umfeld werden nimmermüde Wahlbetrug zu unterstellen

Die Redaktion

Anklage gegen Trump in 38 Punkten

the kasaan times

Prozess gegen US-Milizen-Gründer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ bei Kapitol-Sturm

the kasaan times

Der Tod von Tyre Nichols und die Folgen

the kasaan times

Der Mittlere Westen der USA in den 1990ern

the kasaan times

U-Ausschuss wirft Trump absichtliche Untätigkeit während Kapitol-Erstürmung vor

the kasaan times

U-Ausschuss zur Kapitol-Erstürmung lädt Trump vor

the kasaan times

Trump wegen der Vorfälle am 6. Januar 2021 vor Bundesgericht angeklagt

the kasaan times

Henry Kissinger verstorben

the kasaan times

FBI beschlagnahmte in Trumps Wohnsitz streng geheime Dokumente

the kasaan times

Trumps Diktatur

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*