france flag on gray concrete building near road
Frankreich

Tote und Verletzte bei einer Schießerei im 10.Arrondissement

Titebild Beispielbild

An diesem Freitag wurden drei Menschen in der Rue d’Enghien im 10. Arrondissement von Paris getötet und drei weitere verletzt.

Es fand eine Schießerei im kurdischen Kulturzentrum Ahmet-Kaya in der Rue d’Enghien 16 statt.

youtube, 2022

In einem Restaurant und bei einem Friseur kam es zu Schusswechseln.

Unter den Verletzten befindet sich einer in Lebensgefahr.

Nach Angaben der Polizei wurde der verdächtige Schütze in Gewahrsam genommen. Der Täter ist ein 69-jähriger Rentner. Der Täter soll nach Auskunft der Behörden rechtsradikal sein. Das erklärte die Bürgermeisterin Anne Hidalgo.

Der Verdächtige namens William M. eröffnete das Feuer in Richtung mehrerer Personen.

Er ist Franzose, Rentner der Bahngesellschaft SNCF, wo er als Fahrer arbeitete. William M. war wegen zwei versuchter Tötungsdelikte angeklagt und erst im Dezember aus dem Gefängnis entlassen worden.

Quelle:Stellungnahme der Staatsanwaltschaft am Tatort durch Laure Beccuau

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bodentruppen von Macron nicht ausgeschlossen

the kasaan times

Frankreichs Justizminister soll sich wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht verantworten

the kasaan times

Abayas werden an französischen Schulen verboten

the kasaan times

Novembernacht des Terrors in Paris

the kasaan times

Erneut großer Brand in der Region von Bordeaux

the kasaan times

Frankreich: Proteste hören nicht auf- flauen aber ab

the kasaan times

Frankreich wählt neues Parlament – Macron bangt um absolute Mehrheit

the kasaan times

In ganz Frankreich ist die Wut unbeschreiblich

the kasaan times

In Paris kommt es zu Blockaden durch Bauern

the kasaan times

Feuerwehr kämpft gegen mehrere Waldbrände in Urlaubsregionen in Südfrankreich

the kasaan times

Erheblichste Proteste gegen Macron’s Rentenreform

the kasaan times

Bild des Tages: Die ausgetrocknete Loire- ein Bild des Schreckens

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*