1970erJahre Südafrika

Straßenszenen aus London-1976

London war London in diesen Tagen im Sommer 1976. James Callaghan war Premierminister, er regierte mit Augenmass und für ein einiges Europa.

Es waren die Tage der Monarchie in Großbritannien, wie in jedem Sommer. Trooping the Colour stand an. Am 5. Juni des Jahres. Das Hohe Kommissariat der Südafrikanischen Republik wurde zum Brennpunkt gegen die Apartheid. Die folgenden Tage in Soweto warfen schon ihren Schatten nach London voraus. Heute wirkt der eine Polizist vor dem Sitz des Premierministers in Downing Street eher lächerlich. Es war eine unbeschwerte Zeit. Doch einer der heissesten Sommer seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen in Großbritanien.

(Die Bilder stammen aus Privatbesitz, das Copyright liegt bei kasaan media.)

Buckingham Palace, kasaan media, 2022
Buckingham Palace, kasaan media, 2022
Trafalgar Square,kasaan media, 2022
House of Parliament/Palace of Westminster,kasaan meida,2022
Trafalgar Square im Hintergrund das Hohe Kommissariat der Südafrikanischen Republik, kasaan media, 2022
10 Downing Street, kasaan media, 2022
Houses of Parliament mit Elisabeth-und Victoria Tower, kasaan media, 2022
bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Deutscher Tourist in Südafrika ermordet

the kasaan times

Wird Ramaphosa mit Wissen aus der Zeit der Apartheid erpresst?

the kasaan times

Damals in der Transkei-einem Staat, der schon von der Landkarte verschwunden ist

the kasaan times

Advent 1974 in Oberstdorf

the kasaan times

Südafrika- Wilderer im Krüger Nationalpark von Elefant zertreten

the kasaan times

Überschwemmungen nach Starkregen in der Provinz Kwa-Zulu Natal in Südafrika

the kasaan times

Südafrika, 1974

the kasaan times

Südafrika trauert um Gerrie Coetzee

the kasaan times

Der Airbus – A 300 – Deutsche Luftfahrtschau in Hannover 1974

the kasaan times

Frederik Willem de Klerk ist tot

the kasaan times

Antipolis – 1977 gesunkener Öltanker vor Kapstadt an den Strand gespült

the kasaan times

Die Amtseinführung des neuen südafrikanischen Staatspräsidenten Frederik Willem de Klerk

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*