backlit breathing apparatus danger dangerous
Südafrika

Boksburg- Südafrika- Grausamer Unfall durch Rowdytum auf der Strasse

Titelbild: Beispielbild

Die Polizei von Gauteng wird vermutlich ein Verfahren wegen fahrlässiger und hemmungsloser Fahrweise gegen den Lkw-Fahrer einleiten.

Am Samstagmorgen ereignete in Boksburg /Transvaal Gauteng sich ein Unfall, bei dem ein Gastankwagen unter eine Brücke fuhr und dort stecken blieb, was eine Explosion verursachte, wie die SABC berichtet.

youtube, 2022

Bei dem schrecklichen Unfall wurden mindestens neun Menschen getötet und viele andere erlitten schwere Brandverletzungen. Der Fahrer des Lastwagens hat überlebt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Dabei wurde das OR Tambo Memorial Hospital in unmittelbarer Nähe schwer beschädigt.

Drei Krankenhausmitarbeiter und vierundzwanzig Patienten wurden verletzt. Zudem erlitten sechs Feuerwehrleute bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, schwere Verbrennungen. Der Fahrer des Flüssiggastankers kam aus Richards Bay/ KwaZulu-Natal und war auf dem Weg nach Botswana, bekundeten die Behörden.

Ob der Lkw überhaupt die Strecke über Boksburg nehmen durfte, ist unklar.

youtube, 2022

Immer öfter kommt es zu schweren Unfällen, die Lkw-Fahrer in Südafrika aufgrund ihres zum Teil brutalen Fahrstils verursachen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Die Amtseinführung des neuen südafrikanischen Staatspräsidenten Frederik Willem de Klerk

the kasaan times

Frederik Willem de Klerk ist tot

the kasaan times

Nick Frischke spurlos verschwunden

the kasaan times

Antipolis – 1977 gesunkener Öltanker vor Kapstadt an den Strand gespült

the kasaan times

Update: zum Brand im Parlament in Kapstadt/Südafrika

the kasaan times

Zehn Jahre nach dem Massaker von Marikana

the kasaan times

Julius Malema- der schäbigste Politiker seit Ende der Apartheid

the kasaan times

14 Tote bei Schießerei in Bar in Soweto

the kasaan times

Damals in der Transkei-einem Staat, der schon von der Landkarte verschwunden ist

the kasaan times

Wird Ramaphosa mit Wissen aus der Zeit der Apartheid erpresst?

the kasaan times

Das Ende der südafrikanischen Träume von Demokratie – unglaubliche Bilder aus Südafrika

the kasaan times

Deutscher Tourist in Südafrika ermordet

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*