Südafrika Uncategorisiert Wildlife

Reise durch Südafrika (Teil 2)

Es waren die ersten Jahre unter der Regierung Mandela/ de Klerk, de Menschen waren nach wilden, zum Teil brutalen Jahren, ein wenig in Aufbruchstimmung. Noch dachte man, die Versprechen der neuen Regierung würden halten. Eine Besonderheit Südafrikas sind Bottlestores, wo man Alkohol kaufen kann. Wie das abgebildete Mazi Building.

Aber von Nelspruit ist es nicht weit in den bekannten Krüger Nationalpark, auf dem Weg gab es interessante Dinge zu sehen. Damals war Südafrika das Land der Tiere und ein prächtiges Paradies. Die Bilder sollen einen ersten Eindruck aus den Tagen, die vergangen sind, vermitteln.

Henshellstraat in Nelspruit, (heute Mbombela) 1997, kasaan media, 2021
Alte Caltex-Tankstelle mit Auto. Die Schilder sind aus den 1950-60 Jahren noch mit T, wie Transvaal, 1997, kasaan media, 2021
Dampfwalze in Nelspruit, 1997, kasaan media, 2021
Statt Schrottplatz,1997, kasaan media, 2021
Voortrekkerwagen, 1997, bei Nelspruit, 1997,kasaan media, 2021
Wasserfall, Krüger Nationalpark,1997,kasaan media,2021
Landschildkröte,1997,kasaan media, 2021
Snouted Cobra, 1997,kasaan media, 2021
Nashornbulle nach einem Schlammbad,1997, Krüger Nationalpark, kasaan media, 2021
Wildschwein in Südafrika,1997,kasaan media, 2021
Elefantenbulle auf der Straße,1997,kasaan media, 2021
Junge Hyäne, 1997, kasaan media, 2021
Kaffernbüffel,1997,kasaan media,2021
Im Ausläufer des Limpopo, 1997,kasaanmedia,2021
Löwenpärchen am Mittag,1997,kasaan media, 2021
Rappenantilope, 1997, kasaan media, 2021
Sattelstorch am Limpopo, 1997,kasaan media, 2021
Zebraherde,1997,kasaan media, 2021

Themenverwandte Artikel

Kriegstelegramm LXXIV. Airbus-Boeing-Leasing-ein wütendender Brief!

the kasaan times

Südafrika trauert um Gerrie Coetzee

the kasaan times

Die Wölfe

the kasaan times

Dresden, am 3.10.- im Jahr 26 nach der Wiedervereinigung

Die Redaktion

Italienische Nächte

Die Redaktion

Die Lebendigkeit naturnaher Gärten

the kasaan times

Antipolis – 1977 gesunkener Öltanker vor Kapstadt an den Strand gespült

the kasaan times

Datenschutz und AGB

the kasaan times

200 Menschen sitzen nach Schneesturm in Anden zwischen Argentinien und Chile fest

the kasaan times

Der gerappte Abgang eines teuflischen Terroristen

Die Redaktion

Kinderbanden in Brasilien

Die Redaktion

Forciert Trump den Bürgerkrieg in den USA?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*