Südafrika

Julius Malema- der schäbigste Politiker seit Ende der Apartheid

Julius Malema Julius_Malema_2011-09-14.jpg: Gary van der Merwe derivative work: Htonl – Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Julius Malema 2011-09-14.jpg: 

Julius Malema ist ein südafrikanischer Querulant, der am 3. März 1981 in Seshego, Limpopo, Südafrika, geboren wurde und nun will er alle Weißen töten lassen, die am Kap leben. Malema schwadronierte dieses anlässlich der Feier zum 10. Jahrestag der Economic Freedom Fighters im Stadion in Joburg.

Er ist der schäbigste Politiker seit der Apartheid.

Er zeichnet mitverantworlich, dass viele Farmer entlang er Nordgrenzen Südafrikas ermordet werden. Malema schrie etwas von “ Tötet die Buren!“ und alle jubelten.

No Title

EFF leader Julius Malema was lifted into the air in front of thousands of supporters in Johannesburg on July 29 2023 during their 10th anniversary celebration. #SouthAfrica #News Support independent journalism by subscribing to TimesLIVE Premium. Just R20 for the first month.

Er ist bekannt für seine kontroverse politische Karriere und seine Führungsrolle in der politischen Partei „Economic Freedom Fighters“ (EFF), die er 2013 mitbegründete.

Vor der Gründung der EFF war Malema ein führendes Mitglied des African National Congress Youth League (ANCYL) und galt als einer der aufstrebenden Politiker in der regierenden Partei African National Congress (ANC). Allerdings wurde er 2012 aus dem ANC ausgeschlossen, nachdem er mehrfach die Parteiführung kritisiert und sich gegen Präsident Jacob Zuma ausgesprochen hatte.

Die EFF, die als linksgerichtete Partei gilt, setzt sich für wirtschaftliche Gleichheit, Landreformen und die Enteignung von Land ohne Entschädigung ein. Die Partei vertritt auch einen radikalen Ansatz zur Umverteilung von Ressourcen und spricht oft kontroverse Themen an.

Julius Malema ist bekannt für seine provokativen Reden und sein kämpferisches Auftreten. Er polarisiert die südafrikanische Öffentlichkeit und hat sowohl enthusiastische Unterstützer als auch heftige Kritiker.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Boksburg- Südafrika- Grausamer Unfall durch Rowdytum auf der Strasse

the kasaan times

Das Ende der südafrikanischen Träume von Demokratie – unglaubliche Bilder aus Südafrika

the kasaan times

Frederik Willem de Klerk ist tot

the kasaan times

Reise durch Südafrika (Teil 2)

the kasaan times

Update: zum Brand im Parlament in Kapstadt/Südafrika

the kasaan times

14 Tote bei Schießerei in Bar in Soweto

the kasaan times

Wird Ramaphosa mit Wissen aus der Zeit der Apartheid erpresst?

the kasaan times

Nick Frischke wahrscheinlich in Raub mit Messer verwickelt

the kasaan times

Südafrika trauert um Gerrie Coetzee

the kasaan times

Nick Frischke spurlos verschwunden

the kasaan times

Deutscher Tourist in Südafrika ermordet

the kasaan times

Straßenszenen aus London-1976

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*