light people woman street
Südafrika Verstorben

Südafrika trauert um Gerrie Coetzee

Gerrie Coetzee, der erste südafrikanische Schwergewichtsweltmeister im Boxen, ist tot. Er starb im Alter von 67 Jahren.

Er verstarb an einer aggressiven Form des Krebses, von der er erst kurz zuvor erfahren hatte..

Coetzee siegte bei der Weltmeisterschaft 1983 im Schwergewicht gegen den US-Amerikaner Michael Dokes und errang den Gürtel.

Im Kampf mit Dokes brach sich Coetzee zum zweiten Mal im Verlauf seiner Karriere die rechte Schlaghand.  Er musste sich einer schweren Operation unterziehen. Zuvor hatte er drei Kämpfe verloren. Jahre später brach er sich erneut die Hand und wurde so zur Bionic Hand.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Ehemaliger Außenminister Roelof Frederik „Pik“ Botha gestorben

the kasaan times

Der letzte Nürnberger Ankläger gestorben-Benjamin Ferencz

the kasaan times

Südafrika- Wilderer im Krüger Nationalpark von Elefant zertreten

the kasaan times

Deutscher Tourist in Südafrika ermordet

the kasaan times

Antipolis – 1977 gesunkener Öltanker vor Kapstadt an den Strand gespült

the kasaan times

Weltweiter kollektiver Schock nach Dianas Tod

Die Redaktion

Die Ursache der tödlichen Monsterwelle von Durban ist absolut unklar

the kasaan times

Operation Mosi II kommt zur Unzeit

the kasaan times

Desmond Tutu ist verstorben

the kasaan times

Andreas Brehme verstorben

the kasaan times

Beliebter deutscher Schlagersänger Tony Marshall verstorben

the kasaan times

Weltklasse-Ruderer Peter-Michael Kolbe verstorben

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*