1970erJahre

Als die USA noch Amerika waren …(1)

Titelbild Werbung für Lüchows Restaurant, New York 1978, kasaan media, 2022

Winter 1978 in New York, ein paar Kilometer weiter,in Washington, regierte Jimmy Carter, der Erdnussfarmer aus Georgia. Er entwickelte sich nach seiner eher glücklosen Präsidentschaft, die von der „Iranischen Revolution“ überschattet wurde, zu einem der charismatischsten Politiker der USA.

Vielleicht ist es auch die Sehnsucht nach der alten Zeit. Beileibe war nicht alles in Ordnung.

Es waren die Zeiten der ersten Taliban-Schulen in New York, die Abrüstungsverhandlungen mit der damaligen Sowjetunion. Das Geschehen mündete in dem NATO –Doppelbeschluss, der damals auch in Deutschland, drei Jahre später zu einer Regierungskrise, und der Abwahl von Helmut Schmidt, führte.

Die Bilder sind nicht perfekt, aber für 40 Jahre noch in gutem Zustand.

Chinatown war damals schon das pure Leben in großen Gemeinschaft von Manhattan, ein wichtiger Teil.

China Town, New York, 1978, kasaan media, 2022
Mit der Kutsche durch New York, 1978, kasaan media, 2022
Schlittschuhlaufen im Einkaufscenter In einem Maceys Markt, 1978,kasaan media, 2022
Nachmittags auf der Manhattan Bridge, 1978, kasaan media, 2022
Irgendwo in New York, 1978, kasaan media, 2022
Buckley‘ Beerdigungsinstitut findet sich heute nur in New Jersey, 1978, kasaan media, 2022
Jedes Foto zählt: Die Twin Towers des World Trade Centers,1978,kasaan media, 2022
Chrysler Building in Lexington Avenue, 1978, kasaan media, 2022
Irgendwo in Manhattan,1978,kasaan media, 2022

Themenverwandte Artikel

Der Airbus – A 300 – Deutsche Luftfahrtschau in Hannover 1974

the kasaan times

Goldegg 1969/70

the kasaan times

Südafrika, 1974

the kasaan times

Sehenswert: Rijeka (Fiume), SFRJ, 1970

the kasaan times

Das kleine Glück des Deutschen, 1971 (Teil1)

the kasaan times

Straßenszenen aus London-1976

the kasaan times

DDR 1973

the kasaan times

Advent 1974 in Oberstdorf

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*