Allgemeine Nachrichten

Sellner in Deutschland -er macht das Einreiseverbot zur Lachnummer

Titelbild: Martin Sellner (2019) C.Stadler/Bwag – Eigenes Werk

Martin Sellner ist ein österreichischer Rechtsextremist und früherer Führer der Identitären Bewegung, einer paneuropäischen Bewegung gegen Migration und Multikulturalität.

Er ist bekannt für seine provokativen Aktionen und seine Verbindungen zu anderen Gruppen und Politikern aus dem Bereich der extremen Rechten .

Im Januar 2024 wurde berichtet, dass die deutschen Sicherheitsbehörden ein Einreiseverbot gegen Sellner prüften, nachdem er an einem geheimen Treffen der radikalen Rechten in Potsdam teilgenommen hatte.

Dort hatte er über “Remigration” gesprochen, d. h. die Vertreibung von Menschen ausländischer Herkunft aus Deutschland. Sellner kündigte an, er werde gegen das Einreiseverbot klagen und seine Deutschlandtermine nicht absagen.

Am 29. Januar 2024 überquerte Sellner trotz der Berichte über ein mögliches Einreiseverbot die deutsche Grenze. Dabei wurde er von der Bundespolizei kontrolliert. Er durfte jedoch weiterreisen, da die Beamten keine Anhaltspunkte dafür fanden, dass er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellte.

Es ist unklar, ob es tatsächlich ein Einreiseverbot gegen Sellner gab oder ob die Behörden es versäumt haben, das Einreiseverbot gegen Sellner durchzusetzen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Erneuter Sabotageakt an der Balticconnector-Gaspipeline zwischen Finnland und Estland

the kasaan times

Zwei Schweden in Brüssel erschossen

the kasaan times

An Ruhestand denkt Gerhart Baum auch zu seinem 90. Geburtstag nicht

the kasaan times

Island – Lava fliesst 450 Meter an Grindavik vorbei

the kasaan times

Neue ICE-Verbindung zum Frankfurter Flughafen und Nachtzug von Berlin nach Zürich

the kasaan times

Fünf Jahre Haft für ehemaligen Wachmann von Konzentrationslager Sachsenhausen

the kasaan times

Früherer WDR-Intendant Fritz Pleitgen mit 84 Jahren gestorben

the kasaan times

Das World Economic Forum (WEF) konferiert

the kasaan times

Rechtsextreme unterwandern legitimen Bauernprotest

the kasaan times

Der Schützenpanzer Puma wird mit neuen Motoren ausgestattet

the kasaan times

Brückensprengung auf A45

the kasaan times

Abschied von einem sehr menschlichen Stern-Rosalynn Smith Carter

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*