Allgemeine Nachrichten

Sellner in Deutschland -er macht das Einreiseverbot zur Lachnummer

Titelbild: Martin Sellner (2019) C.Stadler/Bwag – Eigenes Werk

Martin Sellner ist ein österreichischer Rechtsextremist und früherer Führer der Identitären Bewegung, einer paneuropäischen Bewegung gegen Migration und Multikulturalität.

Er ist bekannt für seine provokativen Aktionen und seine Verbindungen zu anderen Gruppen und Politikern aus dem Bereich der extremen Rechten .

Im Januar 2024 wurde berichtet, dass die deutschen Sicherheitsbehörden ein Einreiseverbot gegen Sellner prüften, nachdem er an einem geheimen Treffen der radikalen Rechten in Potsdam teilgenommen hatte.

Dort hatte er über “Remigration” gesprochen, d. h. die Vertreibung von Menschen ausländischer Herkunft aus Deutschland. Sellner kündigte an, er werde gegen das Einreiseverbot klagen und seine Deutschlandtermine nicht absagen.

Am 29. Januar 2024 überquerte Sellner trotz der Berichte über ein mögliches Einreiseverbot die deutsche Grenze. Dabei wurde er von der Bundespolizei kontrolliert. Er durfte jedoch weiterreisen, da die Beamten keine Anhaltspunkte dafür fanden, dass er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellte.

Es ist unklar, ob es tatsächlich ein Einreiseverbot gegen Sellner gab oder ob die Behörden es versäumt haben, das Einreiseverbot gegen Sellner durchzusetzen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Für alle Karnevalisten – Karl Berbuer und Jupp Schmitz

the kasaan times

Mehr als 17.500 afghanische Ortskräfte und Angehörige inzwischen in Deutschland

the kasaan times

Gazastreifen- Waffenruhe in Kraft

the kasaan times

Und da war noch das: Fans von Britney Spears…

the kasaan times

Menschenrechtssituation in Belarus gibt Anlass zu großer Besorgnis

the kasaan times

Ermittlungen gegen den „Exil-Kanzler Niemeyer“ wegen Landesverräterischer Fälschung

the kasaan times

Ein Toter und drei Schwerverletzte nach Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

the kasaan times

Fünf Jahre nach dem Mord an dem slowakischen Journalisten Ján Kuciak und seiner Lebensgefährtin Martina Kušnírová sprachen die Richter den mutmasslichen Drahtzieher frei

the kasaan times

Was ist los in Kasachstan? Proteste entzünden sich an Autogas…

the kasaan times

Die Dealer, die Linken von Hamburg St. Pauli und die Task Force „Drogen“

the kasaan times

Weitere Königreiche…

the kasaan times

Erhebliche Störungen im Bahnverkehr nach Unwettern

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*