Allgemeine Nachrichten

Arno Dübel war kein Held

Symbolbild:Mallorca

Nun ist er tot, Arno Dübel, der eigentlich Jahre zuvor ein Rentenfall war, bevor er ins Altersheim verzog.

2010 beschäftigte sich der damalige Chef der ARGE-Hamburg, Thomas Bösenberg, mit Dübel. Leider ohne Erfolg.

So hatte sich Dübel das Treffen mit Bösenberg gar nicht vorgestellt. Beim Fallmanager wartete Bösenberg schon auf ihn. Der CDU-Mann wollte Dübel persönlich kennenlernen, wollte ihm Beistand geben in die für Dübel fremde Arbeitswelt zurückzukehren. Er bot ihm Chancen, aber auch Bösenberg scheiterte und wurde hinterher zur Lachnummer derer, die von dem Sozialstaat lebten.

Dübel trällerte ein Lied, völlig unmusikalisch, wälzte sich in den Wellen Mallorcas, während Bösenberg geschasst wurde. Es war ein falsches Signal.

Aber Dübel lebte den Dübel, lachte, freute sich wie ein Dämon aus einem B-Movie in Hollywood. Nein, Dübel war kein Held, sondern, er schmarotzte am Sozialstaat, den alle tragen.

Ein paar Talkshows später erlag Dübel in Hamburg im Krankenhaus einem kurzen Leiden.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Der Ätna ist ausgebrochen- Aschesäule erhebt sich in den Himmel

the kasaan times

Warnung vor gefrierendem Regen und Glatteis

the kasaan times

Auslieferung von Rafael Caro Quintero blockiert

the kasaan times

Katastrophe biblischen Ausmaßes-Internationale Hilfe in der Türkei und Syrien läuft an

the kasaan times

Mit Sammeleifer und Vorsicht in die Pilzsaison

the kasaan times

Patten zieht 25 Jahre nach Übergabe von Hongkong an China bittere Bilanz

the kasaan times

RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen

the kasaan times

Tauchboot „Titan“ – kaum noch Hoffnung

the kasaan times

Pegel sinken- Todesopfer zu beklagen

the kasaan times

Fünf Jahre nach dem Mord an dem slowakischen Journalisten Ján Kuciak und seiner Lebensgefährtin Martina Kušnírová sprachen die Richter den mutmasslichen Drahtzieher frei

the kasaan times

CSD 2023

the kasaan times

20 Tote im Himalaya geborgen- Flug TB903 zerschellte an einer Felswand

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*