Allgemeine Nachrichten

Illegale Tötung männlicher Küken im Ausland? NGOs erstatten Strafanzeige wegen Tötung von Küken

Zehntausende männliche Küken sind offenbar von einer Brüterei in Nordrhein-Westfalen ins Ausland exportiert und dort getötet worden. Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Mehrere Nichtregierungsorganisationen haben jetzt Anzeige erstattet.

Sie vermuten in dem Vorgang einen Verstoß gegen das Verbot des Kükentötens in Deutschland, das ab Anfang 2022 in Kraft treten soll. Bis zu diesem Verbot wurden in Deutschland jedes Jahr mehrere Millionen männliche Küken aus Legehennenlinien direkt nach dem Schlüpfen mit Gas getötet.

Das Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz, das in Nordrhein-Westfalen für Tierschutzfragen zuständig ist, bestätigte der „NOZ“ auf Anfrage, dass eine Brüterei der Behörde gemeldet habe, Küken zur Tötung über die Landesgrenze gebracht zu haben. Um welchen Betrieb es sich handelt, sagte sie nicht. Die Organisationen Foodwatch, Tierschutzbund und Deutscher Tierschutzbund haben Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt, berichtet die „NOZ“.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bilder und Videos aus Paderborn

the kasaan times

Neue Sanktionen gegen Russland: G7 dafür

the kasaan times

Die Kampagne #IdentifyMe

the kasaan times

Causa Aiwanger- Ministerpräsident Markus Söder kündigt für 11 Uhr eine Pressekonferenz an

the kasaan times

Die Frage nach dem Schicksal der männlichen Küken bleibt offen 

the kasaan times

Razzia mit 250 Beamten gegen russischen Oligarchen wegen Sanktionsverstoß

the kasaan times

Scholz zu Besuch in Buenos Aires

the kasaan times

Russische Maschinen abgefangen

the kasaan times

Zahlung an Bystron Teil der hybriden Kriegsführung Russlands

the kasaan times

Grüne Fraktionsgeschäftsführerin kritisiert Führungsstil des Kanzlers

the kasaan times

Bei der Gedenkfeier zum 27. Jahrestag des Massakers von Srebrenica sind die Überreste von 50 weiteren Opfern beigesetzt worden. Nach einem Gebet wurden die erst kürzlich identifizierten Opfer in einer Gedenkstätte in Potocari bei Srebrenica begraben.

the kasaan times

Dexit – eine weitere rechte Gewaltphantasie

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*