Frankreich

Nicolas Sarkozy im Berufungsverfahren des Bismuth-Falles erneut verurteilt

Titelbild: Sarkozy im Wahlkampf zur Präsidentschaftswahl 2012 Yeti-vert – Eigenes WerkMeeting de Nicolas Sarkozy pour le 2° tour des élections présidentielles françaises au Raincy, Seine St Denis, France.

Quelle: Agenturen

Das Berufungsgericht in Paris hat heute das Urteil der ersten Instanz bestätigt.

Sarkozy, der ehemalige Staatschef wurde in dem Fall um Einflussnahme und Korruption zu drei Jahren Haft verurteilt, davon ein Jahr ohne Bewährung.

Der ehemalige Staatspräsident, der als erster zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, kündigte an, Rechtsmittel einzulegen.

Nicolas Sarkozy ist im Zusammenhang mit dem Bismuth-Fall erneut verurteilt worden. Die Richter des Appellationsgerichts in Paris haben das Urteil der Vorinstanz bestätigt.

Seine Helfer Herzog und Azibert wurden zu einer Strafe in gleicher Höhe verurteilt.

Die Richter im Appellationsgericht verurteilten den ehemaligen Staatschef zu drei Jahren Haft, davon ein Jahr ohne Bewährung, und drei Jahren Berufsverbot, weil er mit Hilfe seines Anwalts Thierry Herzog – der zu drei Jahren Berufsverbot verurteilt wurde – eine Folge von Bestechungen- mit Gilbert Azibert, einem Richter am Kassationsgerichtshof, geschlossen hatten, um Informationen über Entscheidungen zu erhalten, die Sarkozy betrafen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Bild des Tages: Die ausgetrocknete Loire- ein Bild des Schreckens

the kasaan times

Schwere Explosion in Paris

the kasaan times

Frankreich brennt

the kasaan times

Vor zwei Jahren: Im Dschungel Calais (repost)

Die Redaktion

Erheblichste Proteste gegen Macron’s Rentenreform

the kasaan times

Marsch gegen Antisemitismus in Paris

the kasaan times

Frankreichs Justizminister soll sich wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht verantworten

the kasaan times

In ganz Frankreich ist die Wut unbeschreiblich

the kasaan times

Macron kündigt Bürgerdebatte über neues Gesetz zum Lebensende in Frankreich an

the kasaan times

Dramatische Rettungsaktion für Belugawal in Nordfrankreich gescheitert

the kasaan times

Hitzewelle in Frankreich verschiebt sich in Osten des Landes

the kasaan times

Paris: Gare de l’Est nach Brand außer Funktion       

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*