Frankreich

Nicolas Sarkozy im Berufungsverfahren des Bismuth-Falles erneut verurteilt

Titelbild: Sarkozy im Wahlkampf zur Präsidentschaftswahl 2012 Yeti-vert – Eigenes WerkMeeting de Nicolas Sarkozy pour le 2° tour des élections présidentielles françaises au Raincy, Seine St Denis, France.

Quelle: Agenturen

Das Berufungsgericht in Paris hat heute das Urteil der ersten Instanz bestätigt.

Sarkozy, der ehemalige Staatschef wurde in dem Fall um Einflussnahme und Korruption zu drei Jahren Haft verurteilt, davon ein Jahr ohne Bewährung.

Der ehemalige Staatspräsident, der als erster zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, kündigte an, Rechtsmittel einzulegen.

Nicolas Sarkozy ist im Zusammenhang mit dem Bismuth-Fall erneut verurteilt worden. Die Richter des Appellationsgerichts in Paris haben das Urteil der Vorinstanz bestätigt.

Seine Helfer Herzog und Azibert wurden zu einer Strafe in gleicher Höhe verurteilt.

Die Richter im Appellationsgericht verurteilten den ehemaligen Staatschef zu drei Jahren Haft, davon ein Jahr ohne Bewährung, und drei Jahren Berufsverbot, weil er mit Hilfe seines Anwalts Thierry Herzog – der zu drei Jahren Berufsverbot verurteilt wurde – eine Folge von Bestechungen- mit Gilbert Azibert, einem Richter am Kassationsgerichtshof, geschlossen hatten, um Informationen über Entscheidungen zu erhalten, die Sarkozy betrafen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Tote und Verletzte bei einer Schießerei im 10.Arrondissement

the kasaan times

Ausserordentlich starkes Erdbeben in Frankreich

the kasaan times

Schwere Explosion in Paris

the kasaan times

Bodentruppen von Macron nicht ausgeschlossen

the kasaan times

Mona Lisa erneut beschmutzt

the kasaan times

Landesweite Ausschreitungen in Frankreich, Krawalle erreichen Belgien

the kasaan times

Höchste Terrorwarnstufe in Paris

the kasaan times

Vor zwei Jahren: Im Dschungel Calais (repost)

Die Redaktion

Nach der Rentenreform-Frankreich eskaliert in eine Vorstufe des Bürgerkrieges

the kasaan times

Unruhen in ganz Frankreich

the kasaan times

Nationalfeiertag in Frankreich-Bastille Tag

the kasaan times

Frankreich wählt neues Parlament – Macron bangt um absolute Mehrheit

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*