Allgemeine Nachrichten

Waffenarsenal von Zollfahndern entdeckt

Titelbild: Zoll

Quelle: Zoll

Sicherstellung von Maschinenpistolen, Gewehren, Faustfeuerwaffen und Munition

Maschinenpistole und zwei Karabiner

Schon Mitte April 2023 haben Stuttgarter Zollfahnder bei einer Wohnungsdurchsuchung in Aalen zahlreiche Waffen, darunter eine Maschinenpistole, Munition und weitere verbotene Gegenstände beschlagnahmt.

Bild: Zoll

Der Großteil der Waffen war von dem Tatverdächtigen, einem 52 Jahre alten Deutschen, in einem nur schwer zugänglichen Verbau über einem Küchenschrank gelagert worden.

Neben einer Maschinenpistole waren dort zwei Gewehre, sechs Pistolen und drei Revolver untergebracht. Darüber hinaus hatte der Mann mehr als 3.800 Schuss Munition verschiedenster Art, acht Stahlruten, zwei Springmesser und einen Schlagring sowie Ersatzteile und Zubehör für die Waffen in seinem Besitz.

Sechs Revolver und drei Pistolen

Auch im Keller wurden die Zöllner fündig: Dort lagerten 121 Sprengkörper, die nach vorläufiger Einschätzung nur von ausgebildeten Pyrotechnikern verwendet werden dürfen und ebenfalls Gegenstand der Beschlagnahme waren.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz durch die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Zollfahndungsamt Stuttgart dauern an. Es ist nicht erkennbar, dass Bezüge zur Reichsbürgerszene bestehen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Generalbundesanwalt leitet Ermittlungsverfahren gegen Hamas ein

the kasaan times

Achtung, Waldbrandgefahr!

the kasaan times

Neue Tankschiffe für die Deutsche Marine gehen in Produktion

the kasaan times

Ein frohes und friedliches 2024 wünschen wir unseren Lesern!

the kasaan times

Lippetal-Herzfeld – Knochenfund bei Erdarbeiten in Lippetal-Herzfeld

the kasaan times

Verbotene Pro-Palästina Demo im Hamburger Stadtteil St. Georg aufgelöst

the kasaan times

Sie hassen Deutschland- AfD und die Träume von der Machterschleichung

the kasaan times

Schwieriger Einsatz am Brocken im Harz: „Phoenix 97“ unterstützt seit Sonntag luftgestützt die Waldbrandbekämpfung

the kasaan times

Bundeswehr erhält 50 neue Schützenpanzer Puma

the kasaan times

UNO: Mehr als 470 Opfer von Banden-Gewalt binnen zehn Tagen in Haiti

the kasaan times

Wie wahrscheinlich ist ein Krieg mit Russland?

the kasaan times

Karnevalsumzug in Köln und Düsseldorf

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*