Allgemeine Nachrichten

Waffenarsenal von Zollfahndern entdeckt

Titelbild: Zoll

Quelle: Zoll

Sicherstellung von Maschinenpistolen, Gewehren, Faustfeuerwaffen und Munition

Maschinenpistole und zwei Karabiner

Schon Mitte April 2023 haben Stuttgarter Zollfahnder bei einer Wohnungsdurchsuchung in Aalen zahlreiche Waffen, darunter eine Maschinenpistole, Munition und weitere verbotene Gegenstände beschlagnahmt.

Bild: Zoll

Der Großteil der Waffen war von dem Tatverdächtigen, einem 52 Jahre alten Deutschen, in einem nur schwer zugänglichen Verbau über einem Küchenschrank gelagert worden.

Neben einer Maschinenpistole waren dort zwei Gewehre, sechs Pistolen und drei Revolver untergebracht. Darüber hinaus hatte der Mann mehr als 3.800 Schuss Munition verschiedenster Art, acht Stahlruten, zwei Springmesser und einen Schlagring sowie Ersatzteile und Zubehör für die Waffen in seinem Besitz.

Sechs Revolver und drei Pistolen

Auch im Keller wurden die Zöllner fündig: Dort lagerten 121 Sprengkörper, die nach vorläufiger Einschätzung nur von ausgebildeten Pyrotechnikern verwendet werden dürfen und ebenfalls Gegenstand der Beschlagnahme waren.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz durch die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Zollfahndungsamt Stuttgart dauern an. Es ist nicht erkennbar, dass Bezüge zur Reichsbürgerszene bestehen.

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Dubioser Stückelmord in Thailand

the kasaan times

Beschaffung neuer Panzerhaubitzen 2000 für die Bundeswehr

the kasaan times

Verdi: Mitglieder stimmen für unbefristeten Streik bei Post

the kasaan times

Dutzende Menschen erleiden bei Halloween-Feierlichkeiten in Seoul Herzstillstand

the kasaan times

Die Frage ist, wann wird die AfD verboten

the kasaan times

Grüne Fraktionsgeschäftsführerin kritisiert Führungsstil des Kanzlers

the kasaan times

Waffenruhe nach heftigen Kämpfen zwischen Armenien und Aserbaidschan

the kasaan times

Cum-Ex-Geschäfte-Anne Brorhilker schmeißt hin

the kasaan times

Überschwemmungen in der Emilia-Romagna fordern neun Menschenleben

the kasaan times

Polizei in Oslo ermittelt nach tödlichen Schüssen wegen Terrorverdachts

the kasaan times

Einigung auf Regierung mit Unterstützung der Rechtsradikalen in Schweden

the kasaan times

Ist der Serienmörder von Schwäbisch Hall gefasst?

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*