low angle photo of eiffel tower
Frankreich

Terroranschlag in Paris


Tod eines deutschen Touristen und Verletzung von zwei Passanten ergab die Einschaltung der nationalen Antiterror-Staatsanwaltschaft.

Weinvorteil DE

Am Samstagabend, den 2. Dezember, kam im Westen von Paris, nur wenige Schritte vom Eiffelturm entfernt, ein Mann ums Leben, zwei weitere Personen erlitten Verletzungen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen, einen 1997 in Neuilly-sur-Seine geborenen Franzosen, fest.

Der Attentäter, ein 1997 geborener Franzose, war 2016 zu vier Jahren Haft verurteilt worden und war weiterhin unter Beobachtung der Generaldirektion für Innere Sicherheit (DGSI).

Die Tat habe kurz nach 21 Uhr im 15. Arrondissement der Hauptstadt begonnen, berichtete Gérald Darmanin, der sich am späten Abend am Tatort befand.

Er soll vor seiner Festnahme „Allah Akbar“ gerufen haben und wurde vor der Tat wegen psychiatrischer Probleme behandelt. Die Vorfälle wurden von der nationalen Staatsanwaltschaft zur Bekämpfung des Terrorismus untersucht.

Die Pariser Staatsanwaltschaft teilte der Tageszeitung Libération mit, dass der Verdächtige „einem Mann auf der Straße mehrere Messerstiche zugefügt haben soll, woraufhin dieser seinen Verletzungen erlag“.

Bei dem Opfer handele es sich um einen 23-jährigen Touristen mit deutscher und philippinischer Staatsbürgerschaft, der in Begleitung seiner Ehefrau gewesen sei, so der Innenminister, der hinzufügte, dass diese nicht körperlich angegriffen worden sei, aber unter Schock stehe.

Quellen: Libération und Ministère de l’Intérieur

bofrost DE

Themenverwandte Artikel

Frankreich: Proteste hören nicht auf- flauen aber ab

the kasaan times

Nicolas Sarkozy im Berufungsverfahren des Bismuth-Falles erneut verurteilt

the kasaan times

Marine Le Pen – die Schande Frankreichs steht erneut zur Wahl

the kasaan times

Erheblichste Proteste gegen Macron’s Rentenreform

the kasaan times

Dramatische Rettungsaktion für Belugawal in Nordfrankreich gescheitert

the kasaan times

Frankreichs Regierung droht mit weiteren Dienstverpflichtungen wegen Streiks

the kasaan times

Robert Badinter verstorben

the kasaan times

Frankreich- wegen einer Zigarette niedergestochen

the kasaan times

Quasi-Generalstreik in Frankreich

the kasaan times

Feuerwehr kämpft gegen mehrere Waldbrände in Urlaubsregionen in Südfrankreich

the kasaan times

Paris: Gare de l’Est nach Brand außer Funktion       

the kasaan times

Vierte Krawallnacht in Frankreich

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*